Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

I.mA-Jugend


Juniorteam behält Startrecht für die OSL! Verstärkungen gesucht!

I.mA-Jugend

Am gestrigen Abend gab es die Gewissheit, der Polizei SV Berlin startet auch im dritten Jahr des Bestehens der Oberliga Ostsee-Spree in eben jener.

Nach der - durch die massive Kurzfristigkeit der Ansetzung - vergeigte Qualifikationsrunde, in welche man trotz Klassenerhalt gedrückt wurde, war der Frust groß. Doch der neue Mann am Steuer des Juniorteams, Eric Reifenstein, und Cheftrainer Daniel Untermann ließen Ruhe walten, war man sich sicher, dass die Qualifikation überflüssig war. Dieses bestätigte sich nun gestern Abend.

Zeit, dass sich was dreht

I.mA-Jugend

Vor fast genau 20 Jahren habe ich meine erste Mannschaft im Jugendbereich übernommen. Damals, blutjunge 14 Jahre alt, ging es mit viel Feuereifer an meine Aufgabe, kleine Kinder zu Handballern auszubilden. Aus den Kindern wurden Leute, mittlerweile stehen einige sogar schon kurz vor der Handballrente und dem Übertritt in die Alten Herren.

Immer und immer wieder habe ich neue Mannschaften übernommen, ihnen ein Profil gegeben und versucht, das Bestmögliche aus ihnen herauszuholen, ein Umfeld zu bieten, welches in anderen Vereinen vergeblich gesucht wird.

Qualifikationswochenende für die OSL - B- und A-Jugend im Einsatz

I.mA-Jugend I.mB-Jugend

Am Samstag und Sonntag stehen die männliche B- und A-Jugend in gewichtigen Runden der OSL-Qualifikation.

Niklas Hoppe künftig für das Juniorteam unterwegs

I.mA-Jugend

In der kommenden Saison können wir einen weiteren Neuzugang beim Polizei SV Juniorteam begrüßen. Mit Niklas Hoppe wechselt ein großgewachsener Linkshänder ans Sportforum. Der frischgebackene Landesmeister kommt von den Handballfreunden Pankow, mit denen er gerade den Titel feiern konnte. Vor allem auch der Umstand, beim Polizei SV sein FSJ absolvieren zu können und dieses mit der Ostsee-Spree-Liga verbinden zu können, gab den Ausschlag für den Wechsel.

Wir heißen Niklas herzlich Willkommen in unseren Reihen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zeit mit ihm.

"11 Freunde müsst Ihr sein, um Siege zu erringen."

I.mA-Jugend

Die Spieler mit Herz und Leidenschaft waren alle fit für die letzte Aufgabe der Saison. Zu Gast in der Lilli-Henoch-Halle der BSV 92, welcher das Juniorteam im Hinspiel ordentlich abfiedelte.

"Geniesst die letzten sechzig Minuten dieser Saison. Geniesst Euer letztes gemeinsames Spiel. Und die 94er geniessen ihr letztes Jugendspiel", das war die Vorgabe des Trainerteams.

Saisonfinale für das Juniorteam

I.mA-Jugend

Am kommenden Samstag verabschiedet sich das Juniorteam des Polizei SV aus der Saison 2012/2013 mit einem Heimspiel gegen den BSV 92. (17.00 Uhr, Lilli-Henoch-Halle)

Nach dem Titelgewinn im letzten Jahr war klar, dass das Jahr des Umbruchs einige Veränderungen mit sich bringen würde. Doch nicht nur den Umbruch, sondern vor allem eine nie erlebte Verletztenmisere machten dem Trainerteam oftmals einen Strich durch die Rechnung.

Trainingszeiten B- & A-Jugend ab sofort

I.mA-Jugend I.mB-Jugend

Aufgrund der noch laufenden Saison der männlichen A-Jugend, der aber im Mai stattfindenden Qualifikation der männlichen B-Jugend zur Ostsee-Spree-Oberliga, wird nach der Osterpause ab Freitag, den 5. April wie folgt trainiert:

männliche B-Jugend neu (Jg. 97/98 + Perspektivspieler 99)

Trainer: Hannes Matthes & Christian Untermann
bis auf weiteres: Hannes Matthes & Daniel Untermann
Kontakt: 0176-32809184 / 0152-56535306 / 0172-3942206

Freitag
18.30 - 20.00 Uhr
Steffenstraße

Trainerstab wird erweitert - Eric Reifenstein ab kommender Saison beim Polizei SV

I.mA-Jugend I.mB-Jugend

Für die kommende Saison kann der Polizei SV einen neuen Trainer im Stab von Chefcoach Daniel Untermann begrüßen. Mit Eric Reifenstein wechselt ein junger, aber dennoch erfahrender Trainer nach Hohenschönhausen.

Damit erhält der gut funktionierende Trainerstab im Leistungsbereich weitere Verstärkung. In erster Linie wird sich der Fokus von Reifenstein auf das Juniorteam legen, wo er die gewünschte Entlastung für Trainer Daniel Untermann darstellen wird.

Im Gleichschritt - B-Jugend und Juniorteam siegen glanzlos gegen OSF

I.mA-Jugend I.mB-Jugend

Das Juniorteam und die männliche B-Jugend gewannen in zwei lustlosen Kicks ihre Heimspiele gegen die SG OSF.

Bei der B-Jugend schien nach der einzigen Niederlage der Saison ein wenig die Luft raus. Immer wieder brachte man einen eigentlich unterlegenden Gegner wieder ins Spiel. Am Ende aber gewann man zu recht mit 24:22 und fuhr die nächsten Punkte ein. Am kommenden Samstag steigt dann das letzte Saisonspiel gegen die SG TMBW Berlin, wo man eine großartige Saison mit der Silbermedaille krönen wird. Und wenn noch ein Wunder geschieht...

Pflicht und Kür - Juniorteam und B-Jugend empfangen die SG OSF

I.mA-Jugend I.mB-Jugend

Am Sonntag kommt es für die männliche B-Jugend und das PSV-Juniorteam zum Doppelduell mit der SG OSC-Schöneberg-Friedenau.

B-Jugend vs. SG OSF

Nach dem verlorenen Spitzenspiel gegen die SG ASC/VfV Spandau in der Vorwoche wollen die Spieler um Kapitän Tobias Jansen wieder in die Erfolgsspur zurück. Zwar hat man realistisch gesehen, keine Chance mehr, den einen Punkt Rückstand aufzuholen, dennoch hofft man bis zuletzt, dass sich vielleicht doch noch eine Sensation anbahnt.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr