Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Neuer Mittelmann - Cristian folgt auf Christian


By unti - Posted on 11 Februar 2013

Neuer Mittelmann - Cristian folgt auf Christian

Das Telefon stand nicht still, der Chat bei facebook ratterte Tag und Nacht, etliche Kilometer für Gespräche hinter sich gelassen. Nach der schweren Verletzung von Regisseur Christian Untermann, der mit Kreuzbandriss bis zum Ende der Saison ausfällt, musste die sportliche Leitung reagieren.

Mit dem 24-jährigen Cristian-Codrin Gherhard wechselt ein erfahrender Mittelmann von der HSG Gensungen-Felsberg (3. Liga Ost) per sofort ins Lager des Polizei SV Berlin.

Ein gänzlich Unbekannter ist der sympatische Gherhard der Mannschaft nicht. Bereits vor Weihnachten trainierte er als Gast mit dem Team und war ebenso bei der Weihnachtsfeier zugegen.

Das hauptberufliche Model, dessen Vater Robert Gherhard eine Legende in der 2.Liga war, leistet damit seinen Freunden Peter Köpke und Daniel Untermann einen wahren Freundschaftsdienst. "Ich will der Mannschaft und dem Verein helfen, nicht durch eine Verletzung am Ziel Aufstieg vorbeizuschrammen. Dafür werde ich mich mit vollstem Einsatz zerreissen.", so der Neu-Regisseur.

Im Lager der sportlichen Leitung war kollektives Aufatmen zu vernehmen, als die Sisyphos-Suche erfolgreich beendet werden konnte.
"Das hat mich wirklich Zeit und Nerven gekostet.", so Coach Untermann.
Bereits am kommenden Sonntag wird sich Gherhard dann den Fans in der Lilli-Henoch-Halle zeigen können, wenn das Pokalderby gegen die SG Rotation Prenzlauer Berg (14.00 Uhr) angepfiffen wird.

Tags

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr