Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Neuformiertes Juniorteam siegt im ersten Test


By unti - Posted on 08 August 2012

Neuformiertes Juniorteam siegt im ersten Test

Ohne großartige Vorbereitung und Top-Shooter Nils Vergin präsentierte sich das komplett neuformierte Juniorteam in guter Form im ersten Test.

Angeführt vom neuen Kapitän Nils Wildau, zeigten die Untermann-Schützlinge bereits einige gute Ansätze. Gegner war die 2. Herrenmannschaft der SG TMBW Berlin, welche in der zurückliegenden Saison noch der Ersten zwei Punkte abnehmen konnte.

Über eine kompakte Abwehr bestimmte man in Hälfte eins das Spielgeschehen, konnte über schöne Kombinationen zu etlichen Torerfolgen kommen.

Das junge Team des PSV, in welchem drei Spieler noch für die B-Jugend auflaufen können, zeigte auch in Halbzeit zwei die Zähne und verwaltete den Vorsprung trotz zwischenzeitlicher Schwächephase. Letztendlich errang man einen 29:28-Erfolg, bei welchem Nils Wildau mit elf Treffern und Keeper Marvin Heere hervorstachen.

"Für das erste Mal war das schon ok. Die vielen neuen Spieler müssen natürlich erst einmal unser System verinnerlichen. Man darf nicht vergessen, dass wir uns bewusst für ein sehr junges und unerfahrendes Team entschieden, um für die kommenden Jahre gut aufgestellt zu sein.", weiß Trainer Untermann um die Erwartungshaltung von Außen, welche den amtierenden Meister ungewollt in eine Gejagten-Rolle drängt.

Heere; Wildau (11), Reincke (3), Neumann, Schmidt (5), Strehlow (3), Fredersdorff (2), Matthes (1), Stutenbecker (3), Just (1), Heinks.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr