Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Ordentlich - deutlich - Pause


By unti - Posted on 17 Juli 2011

Ordentlich - deutlich - Pause

Zum Abschluß der ersten Vorbereitungsphase unterzog sich die 1. Herren des Polizei SV Berlin einem ersten Testspiel. Gegner war niemand geringerer, als der Drittligist des Oranienburger HC.

In drei Dritteln wollten sich die Spieler von Trainer Daniel Untermann erstmals präsentieren, auch wenn die bisherige Vorbereitung noch nicht viel mit Handball gemein hatte.
Vor allem im ersten Drittel agierte man sehr überlegt und motiviert und unterlag mit nur 11:14, im zweiten 11:17 und im dritten Abschnitt 10:16.

"Wir haben einige gute bis sehr gute Szenen gesehen, aber auch schonungslos aufgedeckt bekommen, wo unsere Schwachstellen sind. An diesen werden nun nach der zweiwöchigen Pause intensiv arbeiten.", lautete das Fazit von Coach Untermann. Das Ergebnis spielte für ihn keine Rolle, er wollte sehen wer sich in einem solchen Charaktertest von seiner besten Seite präsentieren kann, auch wenn die Vorbereitung bisher körperlich sehr anstrengend war. "Ordentlich" empfand er die Leistung seiner Mannen.

Die Wild Boys treffen sich nun am 01.August wieder, um dann fast täglich am Erfolg der kommenden Saison zu arbeiten.

Testspielprogramm:

04.08., 20.00 Uhr, Nostizstr. vs. SG TMBW Berlin I
06.08., Peenetal-Cup in Loitz gegen Insel Usedom, Loitz u.a.
09.08., 20.00 Uhr, Sachsendamm vs. SG OSF I
11.08., 20.00 Uhr, Nostizstr. vs. SSV Falkensee
12.08., 18.00 Uhr, Horst-Korber-Zentrum vs. Borussia Höchsten
22.08., 20.00 Uhr, Nostizstr., Grün Weiß Werder
27.08., Turnier Werneuchen
01.09., 20.00 Uhr, Nostizstr., Rotation Prenzl. Berg
03.09., Stadtwerke-Cup Ludwigsfelde
04.09., Vereinsturnier der 1.-3. Herren & des Juniorteams in der Lilli-Henoch-Halle
05.09., 20.00 Uhr., Havellandhalle Werder, Grün Weiß Werder

Bild: Ackern bis einem die Zunge raushängt - Niclas Schauer und sein Team hatten aber auch viel Spaß in der ersten Vorbereitungsphase

Tags

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr