Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Platz an der Sonne erfolgreich verteidigt


By unti - Posted on 25 November 2012

Platz an der Sonne erfolgreich verteidigt

Die männliche B-Jugend konnte sich erneut durch eine beherzte Abwehrarbeit mit einem starken Jonny Simon im Rücken den Platz an der Sonne eine weitere Woche sichern.

Zunächst war noch etwas Sand im Getriebe des Polizei SV. Viel Kampf, aber wenig Ertrag. Doch ein entfesselt aufspielender Johannes Schmidt übernahm die Verantwortung in Abwehr und Angriff und bliess zum Sturm auf das OSF-Gehäuse.

Nun waren auch alle anderen Spieler da. Abwehrarbeit, wie man sie sich als Trainer wünscht, wurde groß geschrieben. Bis zum 16:10 zur Halbzeit legte man den Grundstein für einen erneuten Erfolg. Auch die Einwechselungen nach dem Pausentee gelangen Trainer Christian Untermann hervorragend. Jeder Spieler fügte sich nahtlos ein und übernahm Verantwortung.

Am Ende stand ein verdienter 29:22 Erfolg zu Buche, der dem Team eine weitere Woche die Tabellenführung beschert. Die Trainerbank der Schöneberger erwies sich als miserabler Verlierer und verweigerte nicht nur den obligatorischen Handschlag, sondern bedrohte auch noch die Protagonisten des Polizei SV. Fragwürdig.

Dem verletzten Arthur Finck, Bruder unseres 1-Herren-Goalies, wünschen wir schnelle Genesung nach dem unglücklichen Fingerbruch.

Am kommenden Sonntag wird dann eine erneute Steigerung von Nöten sein, um die SG TMBW Berlin in der Lilli-Henoch-Halle zu besiegen. Zwar stehen die Tempelhofer im Niemandsland der Tabelle - doch die Motivation auf beiden Trainerbänken wird entsprechend hoch sein. Und da man innerhalb einer Woche sowohl in Liga, als auch im Pokal aufeinander trifft, wird alles von einem positiven Ausgang im Ligaspiel abhängen. Denn hier ist man auf Seiten des Polizei SV gewillt, diesen überraschenden 1. Platz mit Mann und Maus so lange zu verteidigen, wie irgendwie möglich.

Simon; Reincke (10), Fredersdorff, Jansen (5), Herdrich (1), Liermann (1), Csizi, Wiesenthal (2), Schmidt (7), Kuschel (4), Wedel

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr