Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

"Projekt D-Jugend" zieht sicher in die 2.Qualirunde ein!


By Daniel - Posted on 06 Mai 2012

"Projekt D-Jugend" zieht sicher in die 2.Qualirunde ein!

Hoch motiviert ging "Projekt D-Jugend" in die 1.Qualifikationsrunde.
Mit 3 Siegen und 1 Niederlage schaffte man einen sicheren Einzug in die nächste Runde.

Im ersten Spiel hieß der Gegner Füchse Berlin 1.
Wie in der Kabine besprochen gingen wir von Beginn an ein enorm hohes Tempo ein und gingen sehr Körperbetont in der Abwehr zu Werke. Dank eines "Heinevetter Junior" bei den Füchsen konnten wir nur wenige unserer vielen 100% Chancen nutzen. Für alle Zuschauer war das Spiel großes Kino. "Ich kann mich nicht daran erinnern solch ein klasse Spiel in der D-Jugend gesehen zu haben." fasste ein stolzer Trainer Matovic zusammen. Trotz einer fast Perfekten Partie verlor man gegen den kommenden Berliner Meister denkbar knapp 9:12.

In der zweiten Partie durften sich unsere 01er beweisen gegen die Pfefferwerker.
Geblendet von der 28:0 Niederlage der Pfefferwerker im ersten Spiel nahmen die PSVer das Spiel auf die leichte Schulter. Beim Stand von 2:6 für den PSV machte man nochmal die 00er heiß und wechselte diese für 5 Minuten ein. Nachdem die Führung auf 13:3 ausgebaut wurde konnten die 01er die Partie locker runter spielen. Am Ende gewannen wir 5:17.

Nun kam es zur dritten Partie. Nun war der Gegner Füchse Berlin 2.
Wie erwartet war es ein hartes Spiel. Über weite Strecken fehlte es in allen Aktionen an der letzten Konsequenz. Trotzdem spielten wir feinen Handball. Unser 22:18 Sieg war dann doch zu knapp.

Nun war es angerichtet, das Spiel um Platz 2. Gegner war die Rotationer aus dem Prenzlauer Berg. Derbytime!!!
Obwohl wir schon sicher in der zweiten Runde standen wollten wir nochmal alles geben. Über eine aggressive, körperbetonte und kampfbetonte Abwehr wollten wir in den Tempogegenstoß kommen und Einnetzen. Umgesetzte wurde dieses Unterfangen sehr gut. Beim Schlusspfiff prangerte ein 7:11 für den PSV an der Anzeigetafel.

"Abgesehen von der Partie gegen Pfefferwerk haben wir uns sehr professionell verhalten und genialen Handball gespielt. Respekt an alle 01er, die sich trotz wenig Spielzeit beweisen konnten. Ich bin mehr als stolz auf meine Jungs!" fasste Matovic die 1.Qualifikationsrunde zusammen.

Nun haben wir 3 Trainingseinheiten um uns auf die 2.Runde vorzubereiten. Datum, Uhrzeit, Ort und Gegner werden noch ausgelost.

Statistik:

Tore: 59:42

Getroffen haben: Nick F. 5, Marko J. 2, Maximilian F. 7, Niklas Schw. 1, Konrad M. 4, Fabian K. 8, Tim E. 29, Tim F. 1, Christoph B. 2

Es spielten:
Tor: Lucas B., Eric W.
Feld: Nick F., Marko J., Tom J., Maximilian F., Niklas Sch., Konrad M., Christoph B., Fabian K., Tim E., Tim F.

"Projekt D-Jugend"

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr