Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Punkt beim Tabellenführer geholt - tolles Spiel zum Saisonabschluss


By thoralf - Posted on 22 März 2014

Punkt beim Tabellenführer geholt - tolles Spiel zum Saisonabschluss

Danke Jungs für dieses tolle Spiel.

Im Hinspiel verloren wir in Hermsdorf noch mit 13 Toren.

Dies sollte sich heute ändern. Fast der komplette Kader war anwesend und die Jungs gaben Vollgas. Mit der Besten ersten Halbzeit in der Saison konnte wir mit einem Vorsprung von 2 Toren in die Halbzeitpause gehen. Sehr hohes Tempo im Spiel nach vorn und eine gute Abwehrleistung bildeten für diesen Teilerfolg die Grundlage. Jeder war bemüht, seinen Deckungsspieler rechtzeitig unter Druck zusetzen und ggf. beim Nachbarn mit auszuhelfen. Hermsdorf suchte nach Lösungen, prallte aber manchmal an unserer gut formierten Abwehr ab.

So gestaltete sich eine sehr ausgeglichene erste Hälfte, in der wir kurz vor Schluss, durch sehr schnell vorgetragene Angriffe, unseren Vorsprung auf 2 Tore erhöhen konnten.

In der Halbzeit gab es wenig zu kritisieren und auch wenig zu motivieren, denn die Jungs wollten sich diesen möglichen Sieg nicht mehr nehmen lassen.

Halbzeit 2 begannen wir mit einer sehr konsequenten 3-2-1-Deckung und konnten so, durch zahlreiche erfolgreiche Angriffe, den Vorsprung auf bis zu 4 Tore ausbauen.

Mitte der 2. Halbzeit stemmte sich Hermsdorf gegen die drohende Niederlage. In dieser Phase konnten wir durch 3 Lattentreffer und einem Übertritt leider den Abstand nicht halten und Hermsdorf gelang 2 Minuten vor Schluss in Überzahl der Ausgleich. In Unterzahl hatten wir noch zweimal
die Chance den Vorsprung auf 2 Tore zu erhöhen, jedoch scheiterten wir wegen eines technischen Fehlers und eines weiteren Lattentreffers.

40 sec. vor Schluss gelang nochmals der Führungstreffer, aber Hermsdorf schaffte in der verbleibenden Zeit noch den Ausgleich.

Die Freude über den gewonnenen Punkt darf bei so einer tollen Leistung überwiegen.

Einzig der Trainer hatte heute kurzzeitig den Überblick verloren und enttäuschte somit einen wichtigen Spieler für die Mannschaft. An dieser Stelle nochmals meine Entschuldigung an Eric S., der heute keine Einsatzzeit bekam.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Spielereltern für die tolle Unterstützung und bei euch Jungs, für die interessante, mit Höhen und Tiefen durchlebte Saison bedanken.

Sport frei
Euer Thoralf

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr