Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Qualifikationswochenende für die OSL - B- und A-Jugend im Einsatz


By OnRed - Posted on 10 Mai 2013

Qualifikationswochenende für die OSL - B- und A-Jugend im Einsatz

Am Samstag und Sonntag stehen die männliche B- und A-Jugend in gewichtigen Runden der OSL-Qualifikation.

Die A-Jugend musste sich kurzfristigst auf diese unerwartete Qualifikation vorbereiten, hatte man als 6. die Klasse mit 10 Punkten Vorsprung gehalten. Doch der HVB wollte es anders. Nun stellt man sich mit minimiertem Kader der Konkurrenz und wird alles dafür geben, die Qualifikation zu bestehen. Es wird spannend sein, wie die junge und ganz neu zusammen gewürfelte Truppe es versteht, sich gegen die anderen Teams durchzukämpfen. Eric Reifenstein und Daniel Untermann haben also alle Hände voll zu tun.

Gegner im Horst Korber Zentrum sind die SG OSF (13.45 Uhr), der TSV Rudow (16.15 Uhr) und der VfL Lichtenrade (18.45 Uhr). Die Gruppenersten und -zweiten spielen am Sonntag nochmals die Platzierungen aus.

Die B-Jugend tritt fast zeitgleich am Samstag in der Sporthalle am Falkenseer Damm an. Als Berliner Vizemeister will man einfach schauen, wo man steht. Da mit Tobias Jansen (verreist), Johannes Schmidt und Tim Fiebig (beide mA) wichtige Spieler fehlen, hat man sicherlich nur eine Aussenseiterrolle. Aber für eine Überraschung wäre das neue Trainerduo Christian Untermann/Hannes Matthes sicher zu haben.

Gegner sind die SG Hermsdorf (12.30 Uhr), die SG Narva (15.15 Uhr) und der "Gastgeber" VfV Spandau (18.00 Uhr).

Wir wünschen beiden Teams maximale Erfolge!

Bild [Liesa Fuchs]: Paul Neumann will das Juniorteam wieder in die OSL führen.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr