Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Saisonauftakt für die PSV-Männer am 06./07.09.


By ultra - Posted on 01 September 2014

Saisonauftakt für die PSV-Männer am 06./07.09.

Zum Auftakt in die Spielzeit 2014/2015 kommt es am kommenden Wochenende gleich zu den folgenden Top-Duellen für die PSV-Männer-Mannschaften:

1.Männer (VL) vs. VfL Lichtenrade
Sa. um 17:00h, Zescher Straße 20-24

2.Männer (LL) vs. SG FES
So. um 16:30h, Woelckpromenade 11.

Feuert unsere Teams lautstark an - Ihr seid der 8. Mann - Forza PSV!!!

Bild des Benutzers ultra

Handballabteilung geht in die entscheidende Vorbereitungsphase!

•Erste Männer schon mit sehr guten Ergebnissen!
•Im August werden die entscheidenden Grundlagen für die Saison gelegt. Heimspielplanung, Trainingslager der Mannschaften, Vorbereitungsspiele usw.. Hier ist die Handballabteilung auf einem sehr guten Weg, dank der tollen Hilfe unserer Trainer. Alle Mannschaften wollen in dieser Saison erfolgreich sein und die Mannschaftsziele erreichen. So wird fleißig trainiert. Ein besonderer Dank gilt Martin Buschkow, der sich toll in die Organisation der Heimspielgestaltung eingebunden hat.
•Die Handballabteilung des VfL Lichtenrade möchte sich an dieser Stelle bei allen Vereinen herzlich bedanken, die sportlich unbürokratisch Spielterminänderungen durchgeführt haben. Es war super nett und zeigt ein tolles Miteinander im Berliner Handballsport.
•Unsere erste Männermannschaft steht natürlich auch in Vorbereitung. Die Mannschaft hat viel trainiert, Berliner Trainingslager vom 1-3.8.14, schon 3 Spiele gegen Ruhlsdorf 32:24, Wildau 34:22 und Ludwigsfelde mit zwei A-Jugendlichen (Jonas und Felix besten Dank) 32:34 wurde erfolgreich bestritten. Auch die nächsten Wochen werden sehr spielbestimmend sein.
•Vom 15-17.8.14 wird die Mannschaft ein Trainingslager in Erlangen bestreiten. Hierbei werden 3 Spiele gegen den aktuellen Bundesligaverein (Junioren und JBL Team) stattfinden. Wir freuen uns sehr über die Möglichkeiten dort trainieren zu können und werden natürlich auch ein Spiel des Erstligisten sehen können.
•Eine Woche später wird die Mannschaft ein Turnier in Wolfen spielen und am Ende des Monats zum Warnemünde Cup fahren. Mit Spielen gegen OSF, Cottbus, Grünheide innerhalb der Woche wird die Vorbereitung im August komplettiert.

•Wir denken die Mannschaft wird mit dem Rückkehrer Darius Krai dann gut auf das erste Saisonspiel gegen den PSV am 6.9.2014 vorbereitet sein. Dieses Spiel wird schon das erste Highlight in der Saison 2014/2015. Gegen den Aufstiegsfavoriten in der Verbandsliga wird sich dann schon früh zeigen, welche Möglichkeiten die Saison bieten kann. Nach dem Pokalfinale der letzten Saison sollte nun auch ein weiterer Schritt zum Treppchen in der Verbandsliga erfolgen. Für dieses Ziel trainiert die erste Männermannschaft sehr intensiv und hofft der Lichtenrader Handballgemeinde eine tolle erfolgreiche Saison bieten zu können.

Quelle: http://vfl-lichtenrade.com/news/91-abtl

Bild des Benutzers ultra

Sa. 15:00h TSV Rudow II vs. SG NARVA
Sa. 17:00h BFC Preussen vs. BTV 1850
Sa. 17:00h VfL Lichtenrade vs. PSV
Sa. 18:00h VfL Tegel vs. VfV Spandau
So. 16:00h SG TMBW vs. TuS Hellersdorf
So. 16:00h SG Rotation P.B. vs. HSG Neukölln.

Bild des Benutzers ultra

Fr. 20:00h CHC vs. SG NARVA II
Sa. 18:30h SV Buckow vs. SG OSF II
So. 14:00h BFC Preussen II vs. BSV 92
So. 16:00h SG AC/Eintracht vs. VfV Spandau II
So. 16:30h SG FES vs. PSV II.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr