Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Schmaler Kader - großer Sieg!


By Heike - Posted on 15 Januar 2012

Schmaler Kader - großer Sieg!

Die Vorbereitungen zu unserem Punktspiel gegen BSV 92 an diesem Samstagnachmittag begannen mit einer Spielabsage nach der anderen. Die Parkplatz- bzw. Hallensuche tat ihr übriges und die Erwärmungsphase bescherte uns einen weiteren Verlust auf der Bank zur Schiedsrichterposition.

Entsprechend holprig, ja fast nervös war unser Spielbeginn. Trotzdem blieben wir zunächst bis zum 8:9 dran, obwohl wir viele Chancen selbst versemmelten und reihenweise technische Fehler ins Spiel brachten. Unsere Gegner übertrafen sich in ihren Laufwegen selbst und wirbelten wild auf dem Feld umher. Dank unserer freundlichen Unterstützung setzten sich die Wilmersdorfer zum Pausentee etwas ab, ohne dabei gut zu spielen.
Es gelang uns der bessere Start in die 2. Hälfte und wir waren wieder in Schlagdistanz. Der Gegner kam nicht mehr so richtig ins Spiel und wurde mehr und mehr zu Fehlern gezwungen. Dann langsam erwachte er, der viel beschworene Teamgeist und wurde immer stärker. Wir kämpften uns ran und schafften endlich die erste Führung. Einmal sollte es noch spannend werden, aber wir blieben cool und legten nach, wir wollten ihn einfach den Sieg und unsere Kondition reichte eben für 60 Minuten.

-1.HZ: 0:1 - 1:1 - 2:2 - 3:3 - 4: 4 - 5:5 - 6:6 - 6:8 - 8:9 - 9:13.

-2.HZ: 11:13 - 12:14 - 15:15 - 16:16 - 17:17 - 17:19 - 18:21 - 21:22 - 22:24 - 23:27 - 24:30.

Fazit: Hart erkämpfte Siege sind die schönsten Siege!

Kader: S.Wilhelm, Bläsche (9/2), Bittrich (6), Krell (6), Bolle (4), Fruhriep (3), Buder (2) und Schubert.

Heike

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr