Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Sieg zum Jahresauftakt!


By Ecki - Posted on 06 Januar 2013

Sieg zum Jahresauftakt!

1.C-Jugend Verbandsliga: Polizei SV – SG OSF 37:22

Am heutigen Sonntag ging es für die Spieler der C-Jugend bereits früh im neuen Jahr wieder auf Punktejagd. So trafen sich zunächst, um 11 Uhr, die Spieler der 2.C-Jugend, die im ersten Spiel des neuen Jahres gegen die 2.C-Jugend des SV Pfefferwerk ran mussten. Dabei konnten unsere Jungs sich erfolgreich mit 26:24 durchsetzen. Danach ging es dann für die Jungs der 1.C-Jugend gegen die SG OSF ran, die im Hinspiel deutlich mit 36:23 geschlagen werden konnten. Auch heute war die Ausgangslage für einen erfolgreichen Start ins neue Jahr gegeben, denn es waren trotz Ferien alle Spieler mit an Bord. Zudem blieb Nils aus der 2.C-Jugend zur Verstärkung in der Halle.

Der Beginn des Spiels verlief ausgeglichen und beiden Mannschaften war die spielfreie Zeit über Weihnachten anzumerken. Hier und da schlichen sich noch einige Fehler ein und im Abschluss fehlte noch die nötige Treffsicherheit. Wir konnten uns in dieser Anfangsphase gleich dreimal auf zwei Tore absetzen, verpassten es aber uns früh deutlich abzusetzen (2:0; 2:2; 4:2; 4:4; 7:5; 8:7). Doch mit zunehmender Spielzeit kam die Sicherheit zurück ins eigene Spiel und so konnten wir uns bis zur Halbzeit doch noch deutlich absetzen (8:7; 11:7; 12:9; 19:9).

In der Halbzeit gab es dann nicht viel zu bemängeln. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Jungs besser ins Spiel und führten zur Halbzeit trotzdem noch recht deutlich.
In Halbzeit zwei wollte man deshalb versuchen, den Vorsprung weiter auszubauen, um etwas für die Tordifferenz zu machen, außerdem hatte Dennis ja noch etwas zu tun, um seine interne Wette zu gewinnen.

In Halbzeit zwei konnten wir uns direkt auf 13 Tore absetzen, verpassten es aber durch Nachlässigkeiten im Angriff uns noch deutlicher abzusetzen. Ab Mitte der 2.Halbzeit wechselten wir dann munter durch und so bekamen unsere Rückraumspieler, die sonst sehr viel Spielanteile bekommen, etwas Pause und so spielten wir bis zum Ende des Spiels mit ungewohnter Aufstellung. Dennoch setzten sich die Jungs bis auf 15 Tore ab und so ging das Spiel beim Stand von 37:22 zu Ende.

Alles in Allem ein guter Start ins neue Jahr! Gegen die Schöneberger tat man sich lediglich die ersten 10min etwas schwerer, ehe man verdient davonzog. Trotz der zweiwöchigen Trainingspause funktionierten heute viele Sachen recht gut, auch wenn noch Luft nach oben ist.

Nächste Woche haben wir dann erneut ein Heimspiel. Dann kommt mit der SG TMBW eines der Topteams zu uns in die Halle. Doch obwohl wir als Außenseiter in das Spiel gegen werden, werden wir versuchen die Punkte bei uns zu behalten. Anpfiff ist am Sonntag, den 13.01.2013 um 11:45 Uhr in der Steffenstraße.
Ecki

Kader: Nowak(9), Jüstel(6), Dierberg(5), Kaufhold(4), Bellmann(4), Herse(4), Neugebauer(3), Musiol(2), Fellmann(/), Rudolf(/) und Pohl(/)

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr