Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Souveränität schlägt Aufsteiger


By Dierechteklebbe... - Posted on 20 November 2011

Souveränität schlägt Aufsteiger

Am Samstagnachmittag hatten wir wieder das Vergnügen in der kleberfreien Halle am Falkenseer Damm anzutreten. Das gute Omen der Vorwoche, wo unsere Erste den ewigen Rivalen aus Spandau besiegen konnte, wollten wir für uns nutzen. Einziger Unterschied war, dass wir das Spiel nicht unnötig spannend gestalten wollten. Mit dieser Zielrichtung ging es in die ersten 30 Minuten.

Mit einer sehr guten Abwehrarbeit, die Spandau nur zu 2 Treffern aus dem gebundenen Spiel zuließ, konnten wir aus der ersten und zweiten Welle schnelle und einfache Tore erzielen. Im Positionsangriff erspielten wir uns viele gute Chancen allerdings hatten wir mit dem starken Torhüter Sascha Klütz Probleme unsere Würfe im Tor unterzubringen. Dadurch erspielten wir uns nur eine kleine 3-Tore-Führung zum 7:10 bis zur Halbzeit.

In die zweite Hälfte starteten wir mit unglücklichen Wurfentscheidungen, so dass der Gegner sich nochmal auf 13:13 herankämpfen konnte. Danach nahmen wir das Zepter wieder in die Hand und zogen mit 3 Toren davon. In dieser Phase hat sich die Unterstützung von Björn und Sebastian aus der Dritten ausgezahlt. Außerdem zeigte sich die mentale Stärke eines Spitzenreiters, die in dieser Saison gewachsen ist und wir dadurch die 2 Punkte in den Heimathafen fahren konnten. Beim Endstand von 17:21 war sicher, dass wir den Platz an der Sonne weiter genießen können und nach der Niederlage von Rudow gegen BTV alleiniger Spitzenreiter sind.

Am kommenden Wochenende geht es im Pokal gegen einen altbekannten Wegbegleiter aus der letztjährigen Verbandsligassaison. Der TuS Hellersdorf derzeit Tabellenvorletzter wird sicherlich versuchen ihr angeschlagenes Selbstbewusstsein wieder aufzupolieren. Ein netter Gradmesser für die letzten Spiele der Hinrunde. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Fritz-Lesch-Halle.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr