Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Spannendes Spiel siegreich beendet


By thoralf - Posted on 10 November 2014

Spannendes Spiel siegreich beendet

Das erste Spiel gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte stand auf dem Programm.
Mit dem KSV Ajax stand uns ein bekannter Gegner aus der Vergangenheit gegenüber. Auch die Köpenicker Jungs sind hauptsächlich mit dem jüngeren Jahrgang unterwegs, sodass ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten war.
Wie bereits bei der Erwärmung zu spüren war, hatten die Jungpolizisten sehr viel Respekt vor dem Gegner. Dies hemmte unser gesamtes Spiel in den ersten 15min. Ajax kam sehr gut in die Partie und fand gute Lösungen im Angriffsspiel. Die Folge war eine frühzeitige Führung, die bis zum 4:8 gegen uns ausgebaut werden konnte. Auszeit PSV - kurze Aufmunterung und kleine Korrekturen in der Abwehr.
Lob an die Mannschaft, die nach der Auszeit den Hebel umlegte und kurz vor der Halbzeitpause erstmalig in Führung ging. Leider schloss man 30 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff zu überhastet ab und musste den Ausgleichstreffer noch hinnehmen.
In der Halbzeitpause gab es nicht viel zu kritisieren, denn die Jungs waren gewillt, nach den überwundenen Startschwierigkeiten jetzt die Partie für sich zu entscheiden.
Dies konnte man von Beginn der zweiten Halbzeit an erkennen. Guter Start in Halbzeit 2 und die Polizisten führten mit 3 Treffern. Es entwickelte sich eine spannende 2. Halbzeit. Die Ajaxe steckten nicht auf, jedoch waren sie in einigen Abwehraktionen ein wenig zu ungestüm, sodass wir zeitweise im Überzahlspiel den geschmolzenen Vorsprung wieder auf 3-4 Tore ausbauen konnten.
Mit dem Treffer zum 21:17 eine Minute vor Schluss war dann die Partie entschieden und mit dem Schlusspfiff ließen die Jungs ihre Siegesfreude heraus.
Super!!! Toller Fight, tolle Mannschaftsleistung, weiter so!!!

Bild des Benutzers thoralf

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr