Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Spitzenspiel vs. VfV Spandau


By michael wieters - Posted on 23 Februar 2015

Spitzenspiel vs. VfV Spandau

Auch im Spitzenspiel vs. den VfV Spandau blieb die 1. D-Jugend weiter schadlos und siegte verdient mit 34:28 Toren in Spandau.
Wir trafen uns bereits am Sonntag früh um 9 Uhr in Spandau. Die Jungs wirkten alle sehr müde und nicht wirklich motiviert um 10 Uhr gegen den Tabellenzweiten zu spielen. Außerdem fehlte mit Kai eine Hauptleistungsstütze. So nur halb entschlossen spielten die Jungs dann auch. Trotz aller Ermahnungen. Es wurde nur halb gelaufen, nur ein bischen gegen den Ball gearbeitet und der Gegner durfte sich über halbherziges "zupacken" freuen. Dennoch, unsere Mannschaft ist derzeit so gefestigt und spielstark, dass sie immer in der Lage ist, sofort einen Gang höher zu schalten und entsprechend Tore zu werfen. Man tat halt nur das aller Nötigste. Zum Pausentee ging es mit einer 5 Tore Führung. In Halbzeit 2, ging es genauso weiter, wie in der ersten Hälfte. Man tat nur das Minimum. Im Angriff und der Abwehr. Es reichte den Ball mal kurz schnell zu machen bzw. in der Abwehr etwas konzentrierter zu agieren, um entsprechende Tore zu werfen. Obwohl Spandau 2-3 wirklich gute Spieler in ihren Reihen hatten, waren diese doch in der Abwehr gegen unsere Jungs, bei Tempoverschärfungen, sofort überfordert. Positiv war, dass ich die Spandauer als eine sehr fair spielende Mannschaft erlebt hatte. Gleiches galt für die beiden Trainer. Am Ende wurde das Spiel deutlich gewonnen. Als eine wirklich gute Mannschaft, muß man allerdings auch mal in der Lage sein, nicht nur das aller Nötigste zu tun, sondern die Einstellung haben, dann eben mit 20 Toren Unterschied zu gewinnen bzw. nicht mehr als 10 Gegentore zu kassieren. Dies klappt von der Einstellung her, leider noch nicht. Daran müssen wir arbeiten.

Es spielten: Jannick(TW), Max(TW), Manes(7 Tore), Liam(6Tore), Ole(4 Tore), Janne(4 Tore), Marten(4 Tore), Niklas(4 Tore), Adrian(4 Tore), Pit(1 Tor)

sportfrei Michael

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr