Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Tabellenerster bleibt weiter ungeschlagen


By Heike - Posted on 21 November 2012

Tabellenerster bleibt weiter ungeschlagen

Heute begrüßten wir den Tabellenführer aus der Stadtliga A, die SG OSF III. Uns war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde, aber was hatte man schon zu verlieren.
Mit hoher Motivation und Leistungsbereitschaft gelang uns ein guter Start in das Spielgeschehen. Wir spielten konzentriert und konnten bis zum 5:5 unsere Qualitäten unter Beweis stellen. Dann gaben wir aber das Spiel leichtfertig aus der Hand und kassierten einmal eine 4 Tore Serie zum 6:12 und einmal vom 7:12 auf 7:17. In den entscheidenden Aufholphasen der ersten Halbzeit saßen die 7-Meter nicht, gut herausgespielte Positionsangriffe wurden nicht belohnt und sicher geglaubte Torwürfe wurden von den gut agierenden Torhütern pariert. Wir erspielten uns zahlreiche Chancen, nutzten sie aber nicht.
Mit 8:18 schickte uns der OSC in die Halbzeit.
Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es in die zweite Halbzeit. Wir starteten wieder sehr gut, zum überraschen der Gegner. Aber wir belohnten weiterhin unsere Mühen nicht und konnten somit nicht wieder ernsthaft ins Spielgeschehen eingreifen. Zum Ende des Spiels erwachte langsam unser Kampfgeist und wir ließen uns von OSC nicht Abschlachten. Mit spielerischen Akzenten gelang es uns den 10 Tore Rückstand aus der ersten Hälfte des Spiels langsam abzubauen (15:23). Wir probierten noch einiges für bevorstehende Aufgaben aus aber zum Erfolg werden wir bei solchen Spielen nur gelangen, wenn wir weiter als Mannschaft zusammen rücken!

Endstand: 22: 29

Fazit: Die Einstellung stimmt, jetzt fehlt noch die Konstanz!

Kader: S. Wilhelm, E. Wilhelm, Leonov (9), Bittrich (3), Kempe (3), Giovanoli (2/2), Krell (2), Gruner (1), Hermes (1), Bläsche (1), Fruhriep, Bolle und Schubert.

Arian

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr