Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Talentiade der Berliner Sparkasse 2018


By Admin - Posted on 13 März 2018

Talentiade der Berliner Sparkasse 2018

Im neu renovierten Horst-Korber-Sportzentrum fand in diesem Jahr die Talentiade der E-Jugend statt, die vom Handball Verband Berlin ausgerichtet wurde. Die E- Jugend des Polizei Sport Vereins, vertreten durch Janine, Julian M., Leo, Lucas, Mads, Onno und Tom, war eines der 42 Teams. Die Mannschaft wurde von Andreas betreut, da unser Trainer Peter die D-Jugend bei einem Spiel coachte.
Als erstes standen die sechs Stationsübungen auf dem Programm, bei denen es um Koordination und Schnelligkeit ging (u.a. Seilspringen, Slalomlauf, Sit-Ups).
Danach wurde Handball gespielt. Nach 2 Unentschieden gegen VfL Lichtenrade II und TUS Neukölln sowie einem Sieg gegen NSF erreichten wir den 2. Platz in unserer Gruppe. Beim Abschlussspiel gegen den 1. der Gruppe A3 CHC gewann unser Team mit 5:3. Ein tolles Ergebnis, auf das das Team stolz sein kann, zumal sie keinen Auswechselspieler hatten. Den Abschluss der Talentiade bildete die Pendelstaffel, wo das Team noch mal alles gab.
Nach dem anstrengenden Vormittag gab es für jeden Teilnehmer eine Medaille, eine Eintrittskarte zu einem Heimspiel der Füchse Berlin und eine Teilnehmerurkunde als Erinnerung an diese tolle Veranstaltung.
Die Kinder können sehr stolz auf sich sein - wir als Eltern sind es auf jeden Fall!
Einen herzlichen Dank möchten wir an die vielen Organisatoren vom HVB aussprechen und natürlich die Eltern, die die Mannschaften angefeuert und beim Zählen an den Stationen geholfen haben.

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:
VLmA Polizei SV - SG GM/BTSV 1850 51 : 21
VLmB Polizei SV - Pfeffersport 27 : 31
LLmB SG OSF Berlin II - Polizei SV II 32 : 28
SLmD Polizei SV - SG OSF Berlin II 21 : 23

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr