Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Teamtag at its best


By OnRed - Posted on 04 August 2013

Teamtag at its best

Bereits zu frühster Stunde standen die Spieler der 1. Herren des Polizei SV Berlin auf den Startblöcken des Sommerbads Pankow, um Bahn für Bahn in Richtung Saisonbeginn zu arbeiten.

Nach 1,5 Stunden hatten sich die Männer um Kapitän Denny Groth dann auch den Kraftkreis, die Sprints am Berg und im Sand, sowie Beachsoccer und teambildende Spiele redlich verdient. Nach insgesamt sechs Stunden vor Ort ging zum gemeinsamen Mittagessen ins San Marco, wo man sich von den Strapazen etwas erholen konnte.

Denn am Abend ging es in der "heimischen" Lilli-Henoch-Sporthalle gegen die SG Spergau aus Sachen-Anhalt. Einige Interessierte fanden bei hochsommerlichen Temperaturen ebenfalls den Weg in das ehemalige Schmuckkästchen.

Nach dem strapaziösen Tag waren die Beine schon etwas schwer und die offensive Deckungsvariante nicht mehr ganz so der Freund des PSV. Dennoch wurden schöne Stafetten gespielt und jeder hatte die Möglichkeit sich zu zeigen. Am Ende ging man mit 36:32 als Sieger vom Feld.
Den Tag rundete dann der gemeinsame Besuch der Biermeile ab, wo mit einem Kaltgetränk der verdiente Lohn des Tages stand. Die ausdauernden Teilnehmer ließen es sich dann nicht nehmen, DJ Marc D. Sunshine, der der letzten Vereinsparty gehörig einheizte, ihre Aufwartung im Pirates Berlin zu machen.

"Das war ein rundum gelungener Tag, eine tolle Atmosphäre und genau das, was ich mir vorher bei der Planung erhofft hatte.", so Coach Untermann.
Die kommende Woche hat es dann gehörig in sich. Drei Einheiten am Montag, Donnerstag und Freitag gepaart mit einem Testspiel gegen die SG Rotation Prenzlauer Berg am Dienstag um 20.00 Uhr in der Max-Schmeling-Halle, sowie dem erneut sehr gut besetzten Turnier in Loitz am Samstag.

Die heiße Phase hat begonnen!

Tor: Wachtel, Heere, Bänecke
Feld: Bräunig (3), Schmidt (2), Lasarzik (5), Longardt (1), Kuche (3), Jutzi (2), Fischer, Metelmann (7), Wildau (8), Groth (2), Neumann (2)

Tags

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr