Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Toller Saisonstart macht Lust auf mehr


By thoralf - Posted on 28 September 2014

Toller Saisonstart macht Lust auf mehr

Auch am dritten Spieltag in der Landesliga behalten die Jungs eine weiße Weste. Die Grundlagen für eine Weiterentwicklung sind gelegt. In den vergangenen 3 Spieltagen wurde viel in Hinblick auf den vom Trainer gewünschten Tempohandball getan.
Aus einer stabilen 3:2:1-Abwehr versuchten die Jungs durch schnelles Umschaltspiel zu einfachen Toren im Tempogegenstoß zu gelangen. Steckenweise konnte das Gelernte sehr gut umgesetzt werden. Heute kam mit der AC Eintracht II eine willensstarke, ebenfalls tempoorientierte Mannschaft, deren gutes Kombinationsspiel die ganze Aufmerksamkeit unserer Abwehrreihen bedurfte. Hier bekamen wir streckenweise unsere Grenzen aufgezeigt. In Halbzeit 2 ließen wir uns das eine oder andere Mal vom Tempohandball zum Hektikhandball verleiten, indem wir leider zuviele technische Fehler produzierten.
Eine nötige Auszeit legte den Fokus wieder auf unsere Stärken und so konnte der 4-Tore-Vorsprung aus Halbzeit 1 kontinuierlich ausgebaut werden.

Es ist sehr schön mitzuerleben, dass die Jungs Spaß am Handball haben und sich über ihre gezeigten Leistungen freuen.

Weiter so, es ist das Ergebnis eurer guten Trainingsleistungen.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr