Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Toller Team-Teil-Titel - Herbstmeisterschaft Juniorteam


By unti - Posted on 16 November 2011

Toller Team-Teil-Titel - Herbstmeisterschaft Juniorteam

Das PSV-Juniorteam ist vorzeitig Herbstmeister!

Diese Nachricht erreichte die Mannschaft am Dienstag-Nachmittag, nachdem die Verantwortlichen des SSV Falkensee den Rückzug der männlichen A-Jugend aus der Oberliga Ostsee-Spree bekannt gaben.

Von Verletzten und anderen Gründen war die Rede, vielmehr wird man vor den Toren Berlins wahrscheinlich endlich aus dem Traum erwacht sein, in irgendeiner Weise etwas mit leistungsorientiertem Jugendhandball zu tun zu haben. Mit großen Ambitionen und vollem Mund war man in die Saison gestartet und kassierte nicht weniger als vier Niederlagen aus vier Spielen mit 65:161 Toren. Nun ist das Team zurückgezogen.

Damit verliert die Oberliga ein Team, alle Spiele werden gestrichen und für das Juniorteam ist die Hinrunde beendet. Beendet auf dem 1. Platz und der damit verbundenen Herbstmeisterschaft, denn als einziges Team konnte man ungeschlagen durch die Hinserie gehen.

Im Jahr 2011 wird es somit nur noch einen Auftritt in der Liga und einen im Pokal geben - beide im Dezember, beide gegen den Favoriten der SG Lichtenrade/Preußen.

"Wir freuen uns über den super Erfolg und haben Spaß daran, die etablierten Teams wie Lira und Neubrandenburg so dermaßen zu ärgern. Jetzt gucken wir mal, dass wir irgendwie Spielpraxis behalten, denn die Größe der Liga und die Spielanzahl sind eine einzige Farce.", liegen Freud und Leid bei Trainer Daniel Untermann dicht beieinander.

Dem Juniorteam gilt trotz der widrigen Umstände der allerherzlichste Glückwunsch zu dem hervorragenden Ergebnis der Hinrunde.

Die aktualisierte Tabelle:

1. Polizei SV 6 Spiele - 205:172 - +33 - 11:1
2. SG Lira/Preußen 5 Spiele - 148:129 - +19 - 8:2
3. Fortuna Neubrandenburg 5 Spiele - 142:124 - +18 - 6:4
4. SG AC/Eintracht 3 Spiele - 94:102 - -8 - 2:4
5. Oranienburger HC 4 Spiele - 122:151 - -29 - 2:6
6. LHC Cottbus 4 Spiele - 104:124 - -20 - 1:7
7. HC Empor Rostock 3 Spiele - 82:95 - -13 - 0:6
8. SSV Falkensee - gestrichen

Bild des Benutzers ultra

...auch von Seiten des Vorstandes - das hatte so beindruckend sicherlich niemand erwartet! Wir freuen uns auf eine ebenso spannende Rückrunde und eine tolle Fahrt nach Rostock am 14.01., welche ich allen PSV-Fans nur wärmstens ans Herz legen kann! DJ Tobee Rulez...

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr