Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Trainerteam der Herren wird komplettiert


By unti - Posted on 30 Mai 2011

Der Polizei SV Berlin hat viel vor in der kommenden Saison. Eine Mammutaufgabe wartet auf die Verantwortlichen. Auch bei den 1. Herren hat man viel vor. Das Projekt "Wiederaufstieg und Meisterschaft" steht bevor.

Nachdem man mit Patrick Lehmann den geeigneten Paßmann in der 2. Herren gefunden hatte, um die jungen Spieler an die 1. Herren heranzuführen, konnte man nun auch das Trainerteam der 1. Herren komplettieren.

Coach Daniel Untermann kann in der kommenden Saison auf die Unterstützung von seinem neuen Co-Trainer Sebastian Schadow bauen. Nachdem dieser bereits im letzten Saisonspiel der Ostsee-Spree-Liga vertretend auf der Bank das Kommando führte, erklärte sich das Vereins-Urgestein sofort bereit, bei den 'Wild Boys' als Compagnon einzusteigen und den jungen Spielern seine Erfahrungen weiterzugeben.

Doch auch für die Vorbereitung auf die Verbandsliga-Saison konnte weitere Unterstützung gefunden werden. Mit Marathonläufer Robert Wohlert gewann der PSV einen Fitneßcoach dazu, der die Spieler in der konditionellen Phase zum Schwitzen bringen wird.

Da das Juniorteam und die 1. Herren in der kommenden Spielzeit nacheinander trainieren, werden auch die Torhüter in weitere Fördermaßnahmen eingebunden. Herbert Mühlenbruch, Torwart- und Co-Trainer des Juniorteams, wird übergreifend die Schlußleute fördern.

"Ich bin froh, dass wir so breit aufgestellt sind. Nur wenn die Last auf mehreren Schultern getragen wird, werden wir erfolgreich sein. Auf und neben dem Feld.", freut sich Trainer Daniel Untermann auf seine neuen Mitstreiter.

Tags

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr