Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Und die Sonne scheint wieder! NEWS NEWS NEWS


By unti - Posted on 15 Januar 2012

Und die Sonne scheint wieder! NEWS NEWS NEWS

Es war ein Wochenende, welches für das Juniorteam unter dem Motto "verrückt" eingehen wird.
Nachdem man am Samstagabend dachte, völlig aus dem Meisterschaftsrennen zu sein, überschlugen sich die Ereignisse.

Der SV Fortuna Neubrandenburg und die SG Preussen/Lichtenrade trennten sich am Sonntag überraschend 25:25 unentschieden. Damit konnte keines der Teams am Juniorteam vorbeiziehen. Alle drei Mannschaften weisen nun 5 Minuspunkte vor, das Juniorteam hat allerdings schon ein Spiel mehr gewonnen.

Damit steht man nach wie vor auf dem 1. Platz der Ostsee-Spree-Liga. Die Frage nach dem Procedere, was passiert wenn...wir haben die Paragraphen gewälzt:

1. Alle drei Mannschaften gehen punktgleich über die Ziellinie:

Dann heisst der Meister Polizei SV Berlin. Denn es werden die Spiele untereinander gewertet. Hier hat das Juniorteam drei von vier Spielen für sich entschieden (6:2 Punkte). Neubrandenburg und Lichtenrade hätten jeweils 3:5 Punkte.

2. Neubrandenburg und Lichtenrade sind punktgleich, PSV verliert noch einen Punkt:

Meister: SG Preußen/Lira, weil 3:1 Punkte

3. PSV und Neubrandenburg sind punktgleich, Lichtenrade verliert noch einen Punkt:

Meister: Neubrandenburg, aufgrund des besseren Torverhältnisses untereinander

4. PSV und Lichtenrade sind punktgleich, Neubrandenburg verliert noch einen Punkt:

Meister: PSV, weil 4:0 Punkte

Viele Rechenbeispiele, im Endeffekt sind aber noch drei Spiele für das Juniorteam zu absolvieren. Um diese Rechenspiele überhaupt Realität werden lassen zu können, muss man jetzt alles gewinnen. Dann und erst dann ist man wieder und weiter im Geschäft.

Die Sonne ist wieder aufgegangen!

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr