Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Und täglich grüßt das Murmeltier....


By Daniel - Posted on 22 Januar 2012

Und täglich grüßt das Murmeltier....

Die D2 verliert erneut und nun stellt sich die Frage "Warum?". Ganz einfach ist die Antwort - "Torresfieber".
Trotz zahlreicher Torchancen schaffen wir es nicht den Ball sauber einzunetzen. Die Trefferquote am heutigen Spieltag - unter 60%. Leider Gottes, paarte sich unsere Torflaute mit der Krankheit Fehlpässe.

Über die Stationen 2:2, 5:5 ging es in eine vorentscheidende Phase. Nach der 8:5 Führung nahm der PSV die Auszeit. Bis zum Pausenpfiff kam man wieder auf einen Treffer heran. Pausenstand: 13:12

Das Rezept für ein Sieg war in Theorie und Praxis einfach.
"Ins Eckige muss das Runde."
Am Unvermögen den Ball in die Maschen zu werfen und von Spieler A zu Spieler B zu spielen, ging es über die Stationen 12:15 und 13:18 in die heiße Phase.
Die Letzten 10 Minuten spielten wir wie in Halbzeit 1 Manndeckung. Die Funktionierte hervorragend und es gab allerlei Chancen einfache Tore zu werfen. Symptomatisch für diese Saison vergaben wir reihenweise 100%ige Chancen.

Nun haben wir 2 Wochen um nochmals intensiv an unserer Abschlussschwäche zu Arbeiten, damit endlich der berühmte Knoten platzt und verdiente Punkte eingefahren werden.

Daniel M.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr