Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Verbandsliga ausgeträumt! Vorerst!


By Daniel - Posted on 24 Mai 2012

Verbandsliga ausgeträumt! Vorerst!

Am 13.05.12 bestritt "Projekt D-Jugend" die 2.Qualirunde für die Verbandsliga/Landesliga.
Leider konnten wir nur selten an unsere Leistung aus der 1.Runde anknüpfen und verloren in den wichtigsten Phasen die Nerven.

Im 1.Spiel mussten wir gegen den stärksten Gegner und Favoriten, SG TMBW I, dieser Gruppe antreten.
Wie erwartet nutzen die Tempelritter unsere körperliche Unterlegenheit konsequent aus und entschieden das Spiel sehr früh. Am Ende mussten wir eine deftige 22:10 Niederlage hinnehmen.

Nach einer 45 Minütigen Pause hieß der Gegner HSG Charlottenburg. Dieses Spiel nutze man um den jüngeren Jahrgang ein wenig Spielpraxis zu geben. Da wir nie unser volles Potenzial ausschöpften hielten wir das Spiel immer offen. Obwohl das Spiel 17:14 gewonnen werden konnte kam keine Freude auf. Die deutliche Niederlage gegen TMBW brannte sich in die Köpfe, was sich am Ende rächen wird...!

Am letzten Spiel des Tages ging es um Platz 2 gegen BSV I.
Aufgrund einer fast nicht vorhandenen Abwehr und vieler leichtsinnigen Strafwurf-Geschenke an die "Gäste" rannten wir lange einer 6 Tore Führung hinterher. In der 2.Halbzeit konnten wir endlich unser Spiel aufziehen. Beinahe jeder wichtige Baustein prägte unser Spiel - Kampf, Leidenschaft, Stellungsspiel und Technik. Leider wollte sich der wohl wichtigste Baustein, der Torwurf, nicht dazu gesellen. Trotz vieler Fehlwürfe gingen wir 3 Minuten vor Abpfiff sogar mit 2 Toren in Führung. Was nun passierte lässt sich kaum in Worte fassen. Quasi im Sekundentakt durften wir zu 100% Torwürfen ausholen, doch wir vergaben alle! Die Beine wollten nicht und die Köpfe konnten nicht mehr das "Horror-Szenario" verhindern. Die Gegner schaffen tatsächlich wieder in Führung zu gehen und diese sogar auf 4 Tore auszubauen. Das Spiel um Platz ging somit 18:14 verloren.

"Die Niederlage gegen BSV war die wohl schmerzhafteste in meiner "Karriere". Die Manndeckung und der Abschluss brachen uns das Genick. Gerade weil wir technisch/ taktisch und als TEAM besser waren ist die Niederlage sehr bitter." fasste ein sichtlich bedienter Coach Matovic zusammen.

Der Traum von der Verbandsliga ist somit vorerst ausgeträumt. Ziel ist jetzt die Qualifizierung für die Landesliga, um dann für den Aufstieg zu schuften.

"Projekt D-Jugend"

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr