Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Verstärkung vom Oranienburger HC


By OnRed - Posted on 30 April 2013

Verstärkung vom Oranienburger HC

Manchmal dauert es eben einen Moment länger, bis eine Entscheidung fällt. Bereits im letzten Sommer stand der Polizei SV Berlin mit der Oranienburger Nachwuchshoffnung Florian Longardt im Kontakt, ein Wechsel sollte sich aber zunächst aufgrund der damals ungeklärten Azubi-Frage noch nicht einstellen.

Nun - ein Jahr später - will es der fast 20-jährige Hüne wissen und wechselt zur neuen Saison zum frischgebackenen Berliner Meister.

Longardt begann 2002 beim Oranienburger HC mit dem Handball und durchlief dort die komplette Jugend. In der Ostsee-Spree-Liga der A-Jugend fiel der angehende Industriemechaniker den Verantwortlichen des PSV auf. Damals eher ungewollt, war er doch brandgefährlicher Akteur im Rückraum und zerstörte fast noch die spätere Meisterschaft.

In der nun zu Ende gehenden Saison trug Longardt in der 3.-Liga-Reserve viel Verantwortung. Dort spielte er mit den Ex-PSVern Johann Finck, Niclas Schauer und Patrick Lehmann gemeinsam unter Ex-PSV-Coach Mario Müller um die Meisterschaft in der Verbandsliga Brandenburg. Einen Spieltag vor Schluss müssen die OHCer noch auf einen Ausrutscher des Tabellenersten hoffen, um ihn noch abzufangen.

Wie auch immer aber dieses Unterfangen ausgeht, will Longardt nun den nächsten Schritt wagen und beim Polizei SV in der kommenden Saison die Herausforderung Ostsee-Spree-Liga angehen. "Die Möglichkeiten, mich beim Polizei SV weiter zu entwickeln haben mich gereizt und jetzt hat sich die Chance geboten, die ich gerne nutzen möchte.", so der 1,95 Meter große Longardt.

Für das künftige Trainerduo Untermann/Wittkopf bestand gar kein Zweifel, dass man ihm den Schritt zutraut. "Florian kommt von einem Drittligaverein, kennt die Gepflogenheiten im leistungsorientierten Amateurbereich. Wir freuen uns auf ihn.", so Cheftrainer Daniel Untermann.

Herzlich Willkommen beim Polizei SV Berlin!

Tags

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr