Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Vollkommen unter Wert...


By ultra - Posted on 19 März 2015

Vollkommen unter Wert...

SG Narva vs. PSV 26:25 (12:10)

Man könnte behaupten, es lag an dem fehlenden Haftmittel, an der warmen Halle oder daran, dass nebenan Fußball gespielt wurde. All diese Gründe könnte man für die Niederlage bei der SG Narva nennen und all diese Gründe wären haarsträubende Ausreden.

Fakt ist: Wir hatten zu keiner Zeit einen vernünftigen Zugriff auf das Spiel. Wir hatten zu viele Ballverluste, zu viele Fehlwürfe und zu großen Teilen keine Einstellung zum Spiel. Auch die Gastgeber waren nicht fehlerfrei, aber sie waren motiviert und wollten diese zwei Punkte einfach mehr als wir.
So rannten wir von Beginn an immer 2-3 Toren hinterher, kamen wieder auf ein Tor heran und lagen zwei Minuten später wieder drei Tore hinten. In der Abwehr zu löchrig und im Angriff ideenlos trifft es glaube ich am besten. Die Mannen der SG Narva spielten sicherlich keinen Zauberhandball, aber sie spielten mit Herz und kämpften. Damit haben sie auch vollkommen verdient die zwei Punkte zu Hause behalten.

Es ist sehr schade, wenn man es nicht schafft sein Leistungspotential auf den Punkt abzurufen. Es ist allerdings eine Frage der Einstellung, wenn man nach 10 gespielten Minuten, einfach den Kopf hängen lässt, anstatt zu "beißen".

Einen positiven Eindruck hinterließ Patrick Lehmann, der nach langer Handballauszeit sich die Schuhe wieder angezogen hat und bei seinem Comeback eine sehr ordentliche Leistung ablieferte.

Tags

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr