Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Zweiter Pokalsieg


By Heike - Posted on 23 Oktober 2012

Zweiter Pokalsieg

Der Start in die erste Halbzeit verlief ausgesprochen mäßig. Unsere Abwehr musste sich erst finden und auch vorne der Angriff ließ einiges zu wünschen übrig.

Nachdem wir wieder einmal einige schnelle Gegentore in Kauf nehmen mussten, stabilisierten wir uns langsam in der Abwehr und zwangen das gegnerische Team in den Positionsangriff (5:8). Dann legten wir einen kurzen 4 Tore-Zwischenspurt hin und waren wieder im Spiel (9:8). Im restlichen Verlauf der ersten Halbzeit waren beide Teams auf Augenhöhe und so trennte man sich mit einem 11:11 zum Pausentee.
Nach der Pause spielten beide Mannschaften auf gleichem Niveau weiter (13:13, 15:15). Allmählich verbesserten wir unsere Abwehrleistungen und konnten somit einige schön herausgespielte Angriffe zustande bringen (22:18). Ab der 45. Spielminute setzten wir uns deutlicher ab und machten den Sack insbesondere über den kämpferischen Einsatz zu. Zum Ende hin blieben wir ruhig und ließen uns nicht mehr von der Siegerstraße abbringen.
Endstand: 26:21
Fazit: Die Richtung ist wieder besser, es bleibt Luft nach oben und der nächste Gegner kann kommen!

Kader: S. Wilhelm, E. Wilhelm, Bläsche, D.(8/4), Kempe (6), Bläsche, S. (4), Bittrich (4), Untermann (3), Krell (1), Fruhriep

Arian

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr