Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

"Zwote" siegreich vs. Hellersdorf II


By ultra - Posted on 06 Oktober 2015

"Zwote" siegreich vs. Hellersdorf II

Nach den letzten 3 Ligaspielen, mit zum Teil deutlichen Niederlagen, hatte wir uns für das Spiel gegen die Zweite von TUS Hellersdorf einen Sieg vorgenommen. Mit sicherem Angriffsspiel galt es Fehler zu vermeiden und den Gegner nicht zu schnellen Gegenstößen einzuladen. Nach etwas nervösem Beginn auf beiden Seiten und einem 0:1 Rückstand fanden wir ins Spiel und konnten sowohl spielerisch als auch durch Einzelaktionen den Gegner unter Druck setzten. Nach einem kurzen Zwischenspurt auf 6:3 kamen jedoch die Hellersdorfer immer wieder auf 1 Tor (6:5, 7:6 8:7) heran. Klarste Torchancen blieben in dieser Phase ungenutzt. Die aus den zurückliegenden Spielen bekannte Abschlussschwäche, drohte erneut unser Spiel zu beeinflussen. Aber mit einem starken Rückhalt im Tor (auch diesmal) konnte der geringe Vorsprung gesichert und im weiteren Spielverlauf sogar ausgebaut werden. Mit zunehmender Sicherheit wurden die Bälle über die Zwischenstände 10:7, 15:8 bis zum Halbzeitstand von 17:9 eingenetzt.

Im Verlauf der zweiten Hälfte konnten wir schnell unseren Vorsprung auf 20:10, 26:12, 30:15 und 37:22 ausbauen. Der ungefährdete Sieg war uns in der zweiten Hälfte nicht mehr zu nehmen. Großes Lob an unsere U21 die mit Beginn der Partie sowie mit Start der 2. HZ mehr als den Grundstein für eine sicheren Sieg legten. Die Ü 30 konnte dann ruhig aufspielen und sogar (oder leider) noch das 40. Tor (Ring Ring) erzielen.

Forza PSV!

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr