Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

1. D-Jugend verdient sich den ersten Oberligasieg


By Ronny B. - Posted on 23 Februar 2011

1. D-Jugend verdient sich den ersten Oberligasieg

Unsere 1. D-Jugendmannschaft kann das Duell der Aufsteiger für sich entscheiden, entführt zwei wichtige Punkte bei Ajax Köpenick und nahm so auch Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel.

Beide noch punktlosen Mannschaften waren vor dem Spiel hoch motiviert, ihren ersten Sieg in der Rückrunde einzufahren. Gegen die zuletzt kriselnden Südberliner gestalteten sich die ersten Minuten ausgeglichen (0:2, 3:4, 6:6), bis es uns gelang einen kleinen Vorsprung herauszuspielen (9:13). Bis zur Pause sollte der Gastgeber nun kaum noch in Erscheinung treten. Besonders ein in dieser Phase bärenstarker Pascal im Tor, sowie eine Abwehr, die sich diesmal auch so nennen durfte, sorgten dafür, dass wir zur Halbzeit mit 10:20 führten.

Die zweite Hälfte glich anfangs einem Spiegelbild der ersten, bis einige Fehler unserseits und ein in dieser Phase unsicher agierendes Schiedsrichterinnengespann die Spannung wieder etwas hoben. Beim Zwischenstand von 16:23 war dann für uns aber Schluss mit lustig und trotz Unterzahl stellten wir mit drei Toren in Folge den alten Vorsprung wieder her. Mit der Gewissheit des bevorstehenden Sieges im Rücken verpasste man in den letzten Minuten zwar ein höheres Ergebnis, der Freude tat dies natürlich beim Endstand von 19:31 indes keinen Abbruch.

In den nächsten beiden Spielen gilt es nun, unsere Außenseiterchancen zu nutzen und vielleicht noch den einen oder anderen Punkt bei den kommenden Gegnern zu erkämpfen, bevor es dann Ende März zum Ligaprimus nach Spandau geht. Bis dahin, wird weiter hart trainiert!
Ecki

Kader: Jüstel(8), Dierberg(5), Böhlke(5), Musiol(4), Fellmann(3), Neugebauer(3), Nowak(3), Bollwinkel(/) und Pohl(/)

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr