Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

10 Minuten Handball - 50 Minuten Bewegungstherapie


By Dierechteklebbe... - Posted on 13 Dezember 2010

10 Minuten Handball - 50 Minuten Bewegungstherapie

Zu Gast in Lichtenrade wollten wir am 3ten Advent den Anschluss an das Tabellenmittelfeld halten und wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Was sich letztendlich abspielte war eine dem Tabellenplatz gerechtfertigte Leistung.

In einer Anfangsphase, in der wir hoch motiviert, aber dennoch nervös aufspielten hatte Lichtenrade die besseren Szenen und konnte sich folglich leicht absetzen. Nach den ersten Minuten konnten wir uns allerdings besser auf den Gegner einstellen und agierten konsequenter in der Abwehr, was zu leichten Toren führte. Auch der Positionsangriff wirkte entschlossener, sodass wir zeitweise in Führung gingen.
Als Lichtenrade daraufhin die Auszeit nahm, muss es wohl in unseren Köpfen gedanklich den Schlusspfiff gegeben haben.
Was sich die restliche erste Halbzeit und die komplette zweite Halbzeit auf dem Feld zugetragen hat, kann lediglich als Arbeitsverweigerung gewertet werden. Mit Ausnahme der Torhüter und eines leider leicht angeschlagenen Kevin zeigte niemand an diesem Tag, dass er vollends gewillt war, das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden zu wollen.
Je größer der Rückstand wurde, umso weniger war der Wille erkennbar eine Wende herbeizurufen.
Letztendlich ging das Spiel mit 37:24 verdient verloren, auch wenn Lichtenrade nur aufgrund unserer Einstellung die 13 Tore besser war.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr