Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Ausblick auf die Saison 2010/2011


By ultra - Posted on 02 August 2010

Ausblick auf die Saison 2010/2011

Die neue Spielzeit wirft ihre Schatten voraus und alles wartet gespannt, wie sich die PSV-Teams für die kommenden Aufgaben aufstellen werden. Unsere „Erste“ wird im Kampf um den Klassenerhalt in der neu gegründeten „Ostsee-Spree-Liga“ (OSL) erwartungsgemäß ein etwas anderes Gesicht haben. Die Verjüngung des Kaders schreitet weiter voran. Dass selbstverständlich auch erfahrene Spieler in dieser topbesetzten Liga vonnöten sind, ist unumgänglich, denn der Wind weht nicht nur an der Ostsee rauer, als in der Verbandsliga Berlin.

Einige Spieler haben das Team Richtung „Zwote“, zwei weitere Spieler haben den Verein ganz verlassen. An dieser Stelle möchte sich der PSV recht herzlich bei Philipp „Brummi“ Brummwinkel (zu Forst Borgsdorf) und Kristjan „Kella“ Kalan (zum SSV Falkensee) recht herzlich für ihre gezeigten Leistungen in den vergangenen Jahren bedanken. Wir wünschen Euch alles Gute und viel Freude bei Euren neuen Aufgaben! Fabian Gruner, Sascha Bühring, Jörg Fröhlich sowie Enrico Kempe werden in der kommenden Spielzeit unsere „Zwote“ in der Verbandsliga verstärken und nur bei Bedarf (Verletzungen, o.ä.) für das Oberliga-Team parat stehen.

Natürlich haben auch neue Spieler den Weg zu uns gefunden, aber auch Spieler aus der eigenen Jugend haben den Sprung in die PSV-Männerteams geschafft. So freuen wir uns, dass Johann Finck, der zurecht von diversen Vereinen umworben wurde, das „Abenteuer OSL“ bei uns angeht. Darüber hinaus fanden Björn Steiner (vom VfL Lira), Robert Beutler (SG Spandau/Füchse), Oliver Krentz, Philipp May (beide SG Rotation PB), Daniel Köpf (Luxemburg), Niklas Schauer und Jan Seidel (beide von der SG Narva) den Weg zu uns. Für fast alle sind die PSV-Hallen kein Neuland, denn sie verbrachten bereits phasenweise ihre Jugendjahre bei uns. Alle Spieler werden in Kürze im Detail auf unserer Homepage vorgestellt. Zwei weitere Personalien sind noch in der Schwebe und wir hoffen, auch da sehr zeitnah Vollzug melden zu können. Aus der „Zwoten“ hat bisher Matthias Trambow den festen Sprung ins Oberliga-Team geschafft, vielleicht gesellt sich auch noch ein weiterer hinzu. Nach Erteilung der Männerspielberechtigung wird auch Alen Hodzic aus der A-Jugend dem Männerkader angehören, um dort mit seiner „linken Keule“ den Torhütern das fürchten zu lehren.

Auf den Trainerbänken wird es ebenfalls kleine Veränderungen geben. Der bisherige Co-Coach Marcin Szot widmet sich nun ganzheitlich seiner Traineraufgabe in Borgsdorf, dafür konnten wir René Schnell von der SG Narva für diese wichtige Aufgabe gewinnen. Marc Stumpe wird neben seiner Sponsoring-Tätigkeiten die Abstimmung zwischen unserem Oberliga- sowie Verbandsliga-Team übernehmen. Physio wird Philipp Schulz, der bekanntermaßen seine aktive Karriere aufgrund eines wiederholten Kreuzbandrisses leider beenden musste. Auch hier nochmals ein herzlicher Dank an Gunnar Buchholz und die Physio-Company für ihr unbändiges Engagement in den letzten Jahren!!!

Wir freuen uns auf eine spannende Saison 2010/2011 und werden in Kürze weitere News, auch aus den anderen Teams, hier präsentieren. Die Kaderzusammenstellung findet Ihr unter „Kommentare“, auch wenn dort noch wenige Korrekturen stattfinden werden.

Tags
Bild des Benutzers ultra

Torhüter:
Sven Neilson, Bryan Bänecke, Philipp May

Feldspieler:
Johann Finck, Simon Kapa, Robert Beutler, Arian Thümmler, Björn Steiner, Björn Walther, Niklas Schauer, Moritz Kraft, Mattias Trambow, Kevin Bursche, Jan Seidel, Oliver Krentz, Daniel Köpf, Alen Hodzic

Trainer & Betreuer:
Mario Müller, René Schnell, Marc Stumpe, Philipp Schulz

To be continued!!!

Bild des Benutzers ultra

Torhüter:
Marco Krause, Robert Löffler

Feldspieler:
Sascha Bühring, Fabian Gruner, Enrico Kempe, Jörg Fröhlich, Björn Hermes, Michael Pietzschke, Robert Lau, Christian Klühs, Mirko Hellwig, Robert Kretschmann, Philipp Arndt, Kevin Radtke, Philipp Buder, A-Jugend-Kader

Trainer & Betreuer:
Robert Kretschmann, Philipp Arndt

To be continued!!!

Bild des Benutzers ultra

Trainingslager: 20.-22.08. in Sonneberg

Vorbereitungsturnier: 04./05.09. in der Fritz-Lesch-Straße;
Veranstalter: PSV Berlin (I. & II. Männer)
Gegner: u.a. HVS Sonneberg, SG Rot. Prenzl'Berg, SG Hermsdorf/TVW

1. Heimspiel: 12.09. vs. HC Neuruppin
inkl. Rahmenprogramm (offizielle Saisoneröffnung)

1. Auswärtsspiel: 18.09. vs. LHC Cottbus
mit Fanbus (Infos folgen)

Bild des Benutzers Basti20

...das muss echt ein super Club sein die so ein Logo haben!

Grüße aus Südberlin

Bild des Benutzers ultra

Tja Basti, das wurde mal vor Wochen via E-Mail zugeschickt. Dem Creator sei ein großer Dank ausgesprochen :-)!!!

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr