Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

B-Jugend unterliegt erstmals


By unti - Posted on 17 November 2010

Unser Spiel gegen TuS Hellersdorf endete am vergangenen Sonnabend in der ersten Niederlage der Saison.

Die erste Halbzeit begann für die Mannschaft erst mit der 12. Minute, dann stand die Abwehr sicher und mit der 15. Minute kam auch aus dem Torraum die nötige und wichtige Unterstützung.

Der Spielstand war zu dem Zeitpunkt 5:10. Die Mannschaft kämpfte sich während der verbliebenen Minuten der Halbzeit mehrere Male bis auf zwei Tore ran, schaffte es aber durch die vielen Fehlwürfe, auf das gegnerische Tor, nicht den Ausgleich zu erreichen und ging mit einem 12:15 Spielstand in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann mit einem qualitativen starken Auftritt unsere B-Jugend. Sie spielte sich bis auf einem Tor ran. Der Spielstand war zu der Zeit 20:21. Nun war der auch Zeitpunkt für die Führung gekommen, aber leider nahmen sich Spieler ab jetzt zurück und das Spiel lief nur noch über wenige Positionen, so dass es ein Leichtes war für den TuS Hellersdorf, über eine einzelne Manndeckung gegen Heiko Strehlow, das Spiel für sich zu entscheiden. Resultierend daraus war auch der 22:28-Endstand leistungsgerecht. Mit einer größeren Personaldecke wäre hier durchaus mehr drin gewesen.

Gordon (2), Lasse (6), Heiko (8), Lukas (3), Marc (1), Tomek (2)

Ruppert Weyer

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr