Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Der Countdown läuft - noch 5 Tage bis zum Finale


By unti - Posted on 28 März 2011

Der Countdown läuft - noch 5 Tage bis zum Finale

Es ist das Spiel der Spiele, die Entscheidung um die Landesmeisterschaft 2010/2011. Am kommenden Samstag treffen die beiden besten Teams der Oberliga Berlin im letzten Saisonspiel aufeinander. Die SG AC/Eintracht Berlin empfängt das Juniorteam des Polizei SV Berlin.

Eine eindrückliche Bilanz weisen beide Mannschaften auf. Gegen sämtliche Mannschaften der Oberliga siegten sie in allen Spielen, liessen keinen Punkt liegen. Im direkten Vergleich konnte das Juniorteam den Tabellenzweiten mit 30:26 in die Schranken weisen. Doch dieses Ergebnis ist am Samstag Makulatur. "Es wird auf die Tagesform ankommen.", ist Trainer Daniel Untermann der Meinung, dass die Spielgemeinschaft alles dafür geben wird, die weiße Weste seines PSV zu beflecken.

Den wohl erfolgreichsten Torschützen der Liga, Karl Bergner, haben die Hellersdorfer in ihren Reihen. Beim Juniorteam sind die Torschützen stets gut verteilt. "Wir sind breiter besetzt. Wenn einer nicht auf der Höhe ist, springt ein anderer in die Bresche. Das ist unser Vorteil zum sehr zugeschnittenen Spiel der SG", weiß Untermann.

36,8 Tore zu 27,4 Tore (SG AC/Eintracht) treffen auf 36,0 zu 22,9 Tore (Juniorteam). Ein spannender Vergleich...Samstag wird sich zeigen, wer meisterlicher ist. Gewinnt das Juniorteam einen Punkt oder gar das Spiel, ist es Landesmeister. Siegt die SG, wird es ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden geben. Doch dazu wird es nicht kommen, ist man sich im Lager des PSV sicher. Die Fans sind gefragt!

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr