Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Ergebnisse vom 1. Oliver-Myliß-Cup


By ultra - Posted on 07 September 2010

Ergebnisse vom 1. Oliver-Myliß-Cup

In entspannter Atmosphäre trafen sich die ersten beiden PSV-Teams sowie die SG Rotation Prenzl'Berg und die SG Hermsdorf/TVW am Samstag in der heimischen Lilli-Hennoch-Halle, um die aktuelle Form vor dem Saisonauftakt zu testen. Vor allem unsere "Zwote" überraschte mit einer guten Frühform, auch wenn das Auftaktmatch gegen Hermsdorf knapp mit 18:19 verloren ging. Das war jedoch der einzige Sieg der Nordwest-Berliner. Das mit Spannung erwartete Spiel PSV I vs. Rotation endete trotz einer 16:13-Führung mit einem Remis (16:16). Beide Mannschaften zeigten in diesem Duell nur selten spielerische Klasse, jedoch waren Kampf und Spannung kaum zu überbieten.

Ergebnisse:

Hermsdorf vs. PSV II 19:18
Rotation vs. PSV I 16:16
PSV I vs. Hermsdorf 21:13
PSV II vs. Rotation 23:22
Hermsdorf vs. Rotation 18:25
PSV II vs. PSV I 16:26

Abschlusstabelle:

1. PSV Berlin I
2. SG Rotation Prenzl'Berg
3. PSV Berlin II
4. SG Hermsdorf/TVW.

Fest steht, dass wir dieses Event im kommenden Jahr deutlich größer aufziehen werden - als fixen Termin eine Woche vor dem Saisonstart auch mit überregionalen Teams! Vielen Dank an alle Helfer für den reibungslosen Ablauf und an Oli Schadow für die Produktion der T-Shirts mit der Nummer "69" unserer leider viel zu früh verstorbenen Legende Oliver Myliß!!!

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr