Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Generalprobe mit Hodzic-Comeback - Letztes Heimspiel des Juniorteams


By unti - Posted on 25 März 2011

Generalprobe mit Hodzic-Comeback - Letztes Heimspiel des Juniorteams

Das letzte Heimspiel der Saison startet am Sonntag für das Juniorteam des Polizei SV Berlin. In ungewohnter Umgebung, nämlich der Sporthalle des Sportforums (Steffenstr.), empfangen die Spieler von Trainerteam Untermann/Mühlenbruch den Tabellenvierten des VfL Tegel. Gleichzeitig ist es aber auch das erste Meisterschaftsspiel für einen, der eine lange Leidenszeit hinter sich hat.

Lange 196 Tage musste sich Linkshand Alen Hodzic mit seiner Schulterverletzung plagen, Physiotherapie absolvieren und wieder auftrainieren. Nun kommt es zu seinem Comeback, um die Tauglichkeit für das große Saisonfinale zu testen.

Im Vordergrund stehen aber ganz klar die Punkte 29 bis 30, um ohne Verlustpunkt in das letzte Match gehen zu können. Den VfL Tegel konnte man in der Hinrunde mit 36:23 aus eigener Halle schiessen, hatte keine Probleme mit dem ehemaligen SG-Partner. "Doch ich warne eindringlichst davor, das als klare und sichere Angelegenheit zu betrachten. Die Tegler werden alles daran setzen, bei uns zu punkten, um noch die Bronzemedaille zu holen.", hebt Trainer Daniel Untermann den mahnenden Zeigefinger. Einen zusätzlichen Motivationskick erhofft sich der Coach von der anfangs der Woche erzielten Klarheit für seine Spieler, auch in der kommenden Saison unter seinen Fittichen stehen zu können. "Ich freue mich sehr, dass dieses Projekt weitergeht. Wir haben viel vor."

Den Fans soll auf alle Fälle ein tolles Spiel geboten werden, man möchte sich vor heimischem Publikum mit dem 15. Sieg verabschieden, bevor es in der kommenden Woche zum Meisterschaftsfinale bei der SG AC/Eintracht Berlin geht. Diese spielt im Fernduell bei der SG Narva und sollten sich lediglich darum Gedanken machen müssen, wie hoch ihr Sieg ausfallen wird.
Anpfiff beim Juniorteam im Sportforum ist um 13.30 Uhr. Frühes Kommen sichert die besten Plätze.

Bild des Benutzers kilian

1. den zeigefinger würd ich gern kennenlernen... ;)
2. beste plätze!? in der halle gibts gar keine anderen!
3. was sagt eigentlich der oft erwähnte aber selten zu wort kommende trainer mühlenbruch zur gesamtsituation? =)

Bild des Benutzers Gluehlampe

...wenn das nicht eine gewisse Komik/Ironie hätte. ;-)

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr