Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Härtetest für's Juniorteam


By unti - Posted on 24 August 2010

Härtetest für's Juniorteam

Das Juniorteam des Polizei SV geht langsam aber sicher auf den Saisonstart zu. Nachdem man in der vergangenden Woche noch einen harten Run&Bike-Ritt mit anschliessendem Spiel zu absolvieren hatte, stehen die Untermann-Schützlinge nun hochkarätigen Aufgaben gegenüber.

Am Freitag macht sich das Juniorteam auf an die Ostsee. Dort treten die Spieler um Martin Walther beim Warnemünde-Cup an und wollen sich möglichst weit nach vorne spielen. "Ein Wochenende wie dieses ist dann selbstverständlich ergebnisorientiert. Wir wollen ganz vorne mitspielen.", lautet die Devise des PSV-Coaches, der von seinen Spielern entsprechenden Einsatz erwartet, um auf Betriebstemperatur für das Projekt "Landesmeister 2010/2011" zu kommen.

In der kommenden Woche (Dienstag, 31.08.2010, 18-20 Uhr)trifft das Team auf den Regionalligisten der SG OSC-Schöneberg-Friedenau. Die Mannschaft vom Sachsendamm hatte in der vergangenden Spielzeit für mächtig Wind in der höchsten deutschen Spielklasse gesorgt und sich über die Meisterrunde erneut ein Startrecht erkämpft. Trainer Falko Klaffenbach musste altersbedingte Abgänge mit neuen Kräften kompensieren. So kamen mit David Köster, Josip Akrap, Philipp Wieschollek, Cem Tscherner und Marvin Klaue fünf hochkarätige Neuzugänge, die mit den verbleibenden Spielern das stärkste "normale" Vereinsteam der Stadt stellen.

Das Team des PSV Berlin muss verletzungsbedingt auf Tobias Hoffmann (Schulter-OP), Denis Leonov (Rücken) und Claudius Voigt verzichten.
"Für uns zählt nicht das Ergebnis, sondern, dass wir unter Wettkampfbedingungen testen, wie wir mit unserem kleinen Kader dagegen halten können", so Trainer Daniel Untermann.

Nach wie vor ist man allerdings noch auf der Suche nach einem Partner im Tor für Keeper Darius Finck, der bisher allein alle Verantwortung zwischen den Pfosten trägt.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr