Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Juniorteam setzt Ausrufezeichen - Regionalligist SG OSF souverän besiegt


By unti - Posted on 31 August 2010

Nachdem das Juniorteam des Polizei SV Berlin am vergangenden Wochenende den Warnemünde-Cup 2010 ohne Punktverlust gewinnen konnte, folgte man am heutigen Dienstagabend der Einladung der SG OSC-Schöneberg-Friedenau zum Härtetest.

Der Berliner Pokalsieger und beste Regionalligist nach den Füchsen Berlin wollte sich das letzte Selbstbewusstsein holen, bevor es in die eingleisige Regionalliga geht. Dieses Vorhaben schien auch bestens zu klappen. 0:4 hiess es schon nach wenigen Minuten und die Mannschaft um PSV-Regisseur Christian Untermann flatterte.
Doch Rückraumshooter Martin Walther übernahm Verantwortung und brachte sein Team in die Spur. Folglich glichen die Untermann-Schützlinge zum 6:6 aus und liessen nun die Schöneberger auch nicht mehr ins Spiel finden.
Die Abwehr stand wie eine Wand und dahinter fand sich ein gut aufgelegter Darius Finck.
In munterer und hervorragend eingestellter Manier gelangen nun auch die Kombinationen im Angriff, wobei auch hier noch ab und an Abschlußschwäche gezeigt wurde.
Als sich nach 40 Minuten beim 19:12 für die PSV-Junioren ein Debakel für den Regionalligisten vom Sachsendamm abzeichnete, wechselte PSV-Coach Untermann nun munter durch und probierte viel aus, so dass die Gastgeber noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten. Beim Stand von 30:25 wurde das Match zu Gunsten des Polizei SV abgepfiffen und das Trainerteam konnte mit dem Gezeigten sehr zufrieden sein.
"Wenn wir so in die Saison gehen, ist mir nicht bange, dass wir Richtung Meisterschaft marschieren.", erklärte Trainer Daniel Untermann, ohne aber gleichzeitig den mahnenden Finger zu heben und sein Schützlinge eindringlich davor zu warnen, " dass dieses Projekt Gold kein Selbstläufer wird. Wir sind jetzt die Gejagten." Aber deutlich sah man ihm an, dass er an diesem Abend zufrieden mit seinen Schützlingen war.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr