Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Kommt ein Habicht geflogen - erster Neuzugang für die kommende Saison


By unti - Posted on 28 März 2011

Kommt ein Habicht geflogen - erster Neuzugang für die kommende Saison

Während sich die Saison in der Ostsee-Spree-Liga langsam dem Ende neigt, laufen die Planungen für den sofortigen Wiederaufstieg und die Landesmeisterschaft 2011/2012 auf Hochtouren.

Als erster Neuzugang wird ein Rückkehrer in der kommenden Saison das Trikot des Polizei SV Berlin überstreifen. Mit Dennis Wittkopf kommt ein weitgereister Akteur (u.a. Usedom, Brandenburg, Delitzsch, Altlandsberg) in die Lilli-Henoch-Halle zurück, in welcher er Erfolge mit dem damaligen Juniorteam feiern konnte. Der Rückraumlinke und sichere Strafschütze soll vor allem für Johann Finck eine Entlastung darstellen.

"Das Projekt und Konzept von Neu-Trainer Daniel Untermann haben mich überzeugt und ich freue mich auf eine erfolgreiche Saison, bei der es nur ein Ziel geben wird, nämlich die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Ostsee-Spree-Liga", gibt der 24-jährige zu Protokoll. Wie man Meister wird, bewies er bei seiner letzten Station. Mit dem MTV 1860 Altlandsberg feierte Wittkopf in der Saison 2009/2010 die Brandenburger Landesmeisteschaft und war als zweitbester Torschütze der Habichte maßgeblich am Erfolg beteiligt, ehe er sich diese Saison eine Auszeit gönnte. Der Kontakt kam einfach zustande, denn im Sommer wird aus dem Spieler Wittkopf auch der Schwager von Trainer Daniel Untermann.

"Ich freue mich, dass Dennis sich unserem Projekt anschliesst und hoffe, dass dies auch ein Zeichen für weitere potentielle Neuzugänge ist.", hofft Untermann auf eine Initialzündung.

Tags

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr