Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Pflichtsieg gegen die Füchse - 40:18-Erfolg des Juniorteams


By unti - Posted on 27 Februar 2011

Pflichtsieg gegen die Füchse - 40:18-Erfolg des Juniorteams

Mit einem standesgemäßen 40:18-Kantersieg besiegt das Juniorteam die Regionalliga-Reserve der SG Spandau/Füchse und bleibt nach wie vor verlustpunktfrei.

"Und täglich grüsst das Murmeltier"...Kapitän Martin Walther krank, Jonas Schicke noch immer verletzt, die Absagen waren wieder einmal pünktlich zum Spiel da.
Aber die Ausgeglichenheit des Juniorteams kann in der Oberliga solche Ausfälle deutlich kompensieren.

Der Füchse-Nachwuchs begann sehr engagiert und hielt aufgrund der hohen Fehlerquote des Polizei SV in Halbzeit eins auch noch lange mit. Mit "nur" 18:12 wurden die Seiten gewechselt.

In der Halbzeit wurde zielführend an den Rädchen gedreht und mit einem wahren Donnerschlag kamen die Mannen von Trainerteam Untermann/Mühlenbruch aus der Kabine. Mit einer 10:0-Serie wurden die Fronten deutlich geklärt und entsprechend engagiert gearbeitet. Jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen und Heiko Strehlow markierte den 40. Treffer nach schönem und überlegtem Ableger von Lasse Nehring.

Somit war Sieg Nummer 13 eingefahren und das Juniorteam nun seit einem Jahr ohne Niederlage. Erst am 20.03. geht es nun weiter mit der Auswärtshürde bei der SG Hermsdorf/Waidmannslust. Lediglich 180 Minuten trennen die Jungs des PSV noch vom Saisonende und dem möglichen Meistertitel. "Doch auch diese 180 Minuten müssen mit vollster Konzentration angegangen werden. Durch sind wir am 02.04. nach dem Abpfiff des letzten Spiels.", so Trainer Daniel Untermann

Finck; Wohlers (3), Bartz (6/1), Nehring (2), Bläsche (8/1), Melkonyan (5), T. Strehlow (2), H. Strehlow (4), Leonov (6), Ramic (2), Untermann (1), Hoffmann (1)

BILD: Co- und Torwarttrainer Herbert Mühlenbruch schleppte sich trotz Krankheit in die Halle, um seinen Schützlingen unterstützend zur Seite zu stehen.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr