Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Saisonabschlussbericht 2009/2010


By ultra - Posted on 08 Mai 2010

E1.JPG

Eine gute Saison der 1. E-Jugend geht vorbei...

Die Saison begann mit einer Trainingswoche Ende August in der Wackenbergstraße in Pankow. Neben viel Spaß (der im Vordergrund stand) und Erholung im Freibad haben wir auch Beachhandball gespielt. Das Hallenhandballtraining kam natürlich auch nicht zu kurz in dieser Woche. Nach den gemeinsamen Trainingseinheiten war die Mannschaft fit für die Spielsaison in Berlins höchster Spielstaffel A. In dieser Staffel gehörte unsere E-Jugend mit zu den spielstärkeren Mannschaften und hat sich in der Abwehr und im Spielverständnis durch intensives Training stark weiterentwickelt. Leider konnte sie dies nicht an allen Spieltagen und Turnieren zeigen.

So konnten wir leider beim E-Pokal-Turnier, wo wir nicht das gewünschte und bestmögliche Ergebnis erzielen konnten, „nur“ Platz 9 erringen. Alles in allem war es trotzdem eine erfolgreiche und schöne Saison.

In der nächsten Saison werde ich leider kein Trainer mehr sein können. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses gut zusammengewachsene Team zu trainieren!
Mein besonderer Dank gilt den Eltern, die mich gerade in der letzten Saison immer unterstützt und mir in organisatorischen Dingen geholfen haben!
Ich wünsche der Mannschaft auf diesem Weg viel Erfolg für die nächste Saison.
Robert

Tags

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr