Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Saisonfinale der 2. Männermannschaft


By Ronny B. - Posted on 22 Mai 2010

Saisonfinale der 2. Männermannschaft

Nach dem gestrigen Auswärtssieg der 2. Garde der Tempelhofer gegen die HSG Charlottenburg gilt es nun im letzten Spiel der Saison gegen die bereits als Absteiger feststehenden Handballer von Empor Hohenschönhausen/ Stahl mindestens einen Punkt zum Erklimmen des Landesligaolymp zu erkämpfen. Die Statistik unter meiner Regie spricht nicht für uns …

Bereits letzte Saison nahm das Elend seinen Lauf, als man auswärts im Hinspiel als Favorit einen Punkt liegen ließ. Im Rückspiel, zu diesem Zeitpunkt hatten wir 26 und Empor 22 Punkte auf der Habenseite, ging es für keine der beiden Mannschaften um etwas. Trotzallem verloren wir zuhause, ebenfalls als Saisonabschluss am letzten Spieltag mit 25:26.

In dieser Spielzeit war die Rollenverteilung beider Teams in der Meisterschaft noch deutlicher voneinander entfernt. Nichtsdestotrotz kassierte man am letzten Spieltag der Hinrunde im Heimspiel beim 26:28 die dritte Saisonniederlage.
Nun steht das Rückspiel auf dem Programm, diesmal auswärts, wir mit 34, Empor mit 14 Pluspunkten auf dem Konto. Die Hohenschönhausener sind „durch“, wir spielen um die Meisterschaft. Bis auf Matthias und Johann sollten alle an Bord sein und so bin ich voller Hoffnung, dass sich die Mannschaft für eine außerordentlich erfolgreiche Saison selbst belohnt und mich in meinem letzten und 50. Pflichtspiel als Trainer dieser Mannschaft mit einem Erfolg verabschiedet.
Eine entsprechende Fanunterstützung gehört natürlich zu jedem Erfolg und so hoffen wir, dass ihr euch nochmals aufraffen könnt um diese hungrige Mannschaft lautstark zu unterstützen.

Ronny B.

Koordinaten: 23.05.2010, 12.00 Uhr, Wartiner Straße 23, 13057 Berlin

Bild des Benutzers RedSharksMunich

Preussen II gewinnt mit 37-31 in Spandau! Damit ist der PSVer Doppelaufstieg geglückt! Great Job von den Schwabe-Mannen... Auf geht's "Zwote" for Championship!

Glückwunsch @ all von Mü & El Don

Bild des Benutzers Henry

zu verdienter Meisterschaft und Aufstieg. Die SG aus Tempelhof freut sich auf zwei ähnlich starke Spiele wie diese Saison im kommenden Jahr.

Bild des Benutzers Basti20

Erst einmal Glückwunsch zum Doppelaufstieg! Die Meisterschaft habt ihr ja dankenswerterweise heute an unsere 2.Männer abgetreten....sehr faire Geste! Torverhätnis it ja völlig überbewertet...im direkten Duell muss man besser sein...!

Wir freuen uns auf Duelle in Ostseespree und Verbandsliga!

Gruß Basti

Bild des Benutzers Die2Gestalten

ach naja solange wie wir bei der HVB Seite oben stehen ist die Welt noch in Ordnung!

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr