Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Von 60 Prozent - fliegendem Blunt und rostigen Nägeln


By unti - Posted on 16 Januar 2011

Von 60 Prozent - fliegendem Blunt und rostigen Nägeln

Das Juniorteam fertigte am Sonntagnachmittag die SG Narva mit 35:15 standesgemäß ab und behauptet die weiße Weste auch weiterhin.

Mit einer durchwachsenen Leistung konnte das Team, angeführt vom diesmal sehr treffsicheren Thimo Strehlow, die Friedrichshainer erneut in die Schranken weisen, zu ungefährlich und schlecht präsentierte sich das Team der SG.

Angesteckt von einem Fehlerfehlerfestival, stotterte auch der Angriffsmotor deutlich, auch wenn hier und da schöne Kombinationen gespielt und wunderbare Tore erzielt wurden.

Im Kasten konnte sich das Juniorteam diesmal beim überragenden Darius Finck bedanken, der mit einer unglaublichen Quote von 60 Prozent bestechen konnte.

Trotz eines kompletten B-Jugend-Spiels ließ auch Jonas Schicke den Handballfachmann mit der Zunge schnalzen, wenn er in gekonnter Manier sein Kugelgelenk einsetzte oder nach schöner Vorlage per Kempa vollstreckte.

Auch Cornelius Bartz wusste zu gefallen, zeigte er in Halbzeit zwei auch auf der Rückraum Mitte eine ansprechende Leistung. Doch dann kam die letzte Spielminute.

7 Sekunden noch zu spielen, 20 Tore Vorsprung...da war er wieder... der rostige Nagel, den man mit Johann Finck verloren geglaubt hatte. Bartz liess sich in der Folge zu einer Zeitstrafe, einer weiteren Zeitstrafe und zu allem Überfluss zu einer roten Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung hinreißen (alles in ca. 5 Sekunden). Das kann und das darf nicht passieren, gerade dann nicht, wenn der Protagonist selber Schiedsrichter ist und Jugendteams betreut. Die Mannschaftskasse freut sich, die Trainer nicht, denn nun tritt die Automatiksperre von 2 Spielen in Kraft.
Bitterer Beigeschmack eines standesgemäßen Sieges.

Finck; Wohlers (1), Bartz (4), Nehring (1), Bläsche (4), Melkonyan (1), T. Strehlow (7), H. Strehlow (1), Leonov (3), Ramic (2), Walther (5), Schicke (5), Untermann (1), Hoffmann

Bild: Überragender Rückhalt zwischen den Pfosten: Darius Finck

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr