Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Vorbereitungsspiel der B-Jugend


By ultra - Posted on 07 September 2010

1. Trainingsspiel gegen die Bernauer Bären

Gestern am Montag, den 30.08.2010, fuhren wir zu den „Bernauer Bären“. Unser Ziel des Trainingsspiels ist sich als Mannschaft zu finden sowie die erlernten Spielzüge zu wiederholen.
Im Rückraum standen Lasse, Gordon, Tomek und Marc, wobei Tomek und Marc im Wechsel am KM spielten. Maurice und Lucas spielten auf den Außenpositionen und in unserem Tor stand Christopher.
Nun nach fast acht Wochen ohne Spielpraxis zeigten unsere Jungs eine gute Leistung im Tempo, im Zusammenspiel und im Abschluss auf das Tor. Es wurden die einzelnen Spielzüge angesagt und vernünftig durchgespielt. Die anfänglichen Schwierigkeiten mit den Laufwegen konnten während des Spiels deutlich verbessert werden.
Wir gingen mit einem guten Schwung in das Spiel und erreichten in kurzer Zeit einen 4 Tore Vorsprung. Zum Ende der ersten Halbzeit war ein Ergebnis mit 6 Tore Vorsprung erreicht worden. Unsere Jungs konnte sich während der zweiten Halbzeit immer stärker durchsetzen und einen guten Vorsprung von 8 Toren erarbeiten. Das Endergebnis stand dann bei 29:37.

Macht weiter so mit Jungs!

Euer RuWe (Ruppert Weyer)

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr