Login |  Register

Fahrenkrug 2010


By Haareschön - Posted on 30 Mai 2010

Endlich ist es wieder soweit...

Vom 04.06.10 - 06.06.10 findet der 11.Sommercup in Fahrenkrug (Bad Segeberg) statt. Ein stark besetztes Feldhanballturnier, teilweise bestückt mit einigen Regionalligateams vor denen wir auch in den letzten Jahren keinen Respekt zeigten. Im Gegenteil, diese Herausforderung macht neben den abendlichen Feierlichkeiten den gewissen Reiz des Turniers aus. Nach dem hervorragenden Turniersieg 2008 und dem 4. Platz 2009 fahren wir sehr optimistisch zu diesem Turnier, denn wir konnten diesmal eine starke Truppe auftreiben.
Neben der 3. Männermannschaft stellen wir eine 2.Truppe mit folgender Besetzung:

Bryan Bänecke (1.Männer)
Arian Thümmler (1.Männer)
Kevin Bursche (1.Männer)
Enrico Kempe (1.Männer)
Tobias Matelicz (1.Männer)
Tobias Gedrange (3.Männer)
Yves Kuche (SSV Falkensee)
Jan Kühn (Turnsport 11)
+ 2 Überraschungsgäste

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Tags

...so schnell wieder froh wird . Harter Tobak.

21-Jähriger kommt durch Faustschlag ums Leben
07.06.10 | 17:00 Uhr

An den Folgen eines Faustschlags ist ein 21-jähriger Mann aus Rendsburg gestorben. Nach einem Handballturnier in Fahrenkrug bei Bad Segeberg war es am Sonntag zu einer Rangelei zwischen zwei Männern gekommen, wie die Staatsanwaltschaft Kiel am Montag mitteilte. Dabei schlug ein 17-Jähriger dem 21-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Dieser kippte um und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf.
21-Jähriger kommt durch Faustschlag ums Leben: An den Folgen eines Faustschlags ist ein 21-jähriger Mann aus Rendsburg gestorben. Nach einem Handballturnier in Fahrenkrug bei Bad Segeberg war es am Sonntag zu einer Rangelei zwischen zwei Männern gekommen, wie die Staatsanwaltschaft Kiel am Montag mitteilte. Dabei schlug ein 17-Jähriger dem 21-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Dieser kippte um und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf.

Der verletzte Mann wurde ins Universitätsklinikum Lübeck gebracht. Dort konnten die Ärzte nur noch seinen Tod feststellen.

Der 17-Jährige soll noch versucht haben, dem Opfer Hilfe zu leisten, war dann aber geflüchtet. Er stellte sich einige Stunden nach der Tat der Polizei. Das Handballturnier («Sommercup 2010») wurde nach Angaben der Veranstalter sofort beendet.

http://www.ad-hoc-news.de/21-jaehriger-kommt-durch-faustschlag-ums-leben...

Fahrenkrug
Mysteriöser Tod eines Handballers

Nach dem Tod eines 21 Jahre alten Handballspielers während des "Sommercup"-Turniers in Fahrenkrug bei Bad Segeberg ermittelt die Kriminalpolizei. Nach Angaben der Beamten fand ein 19 Jahre alter Stockelsdorfer den verletzten Rendsburger am Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr nach einer Party auf dem Turniergelände in Fahrenkrug. Das berichtete die NDR 1 Welle Nord. Offenbar war der Verletzte bewusstlos. Sein Gesicht war blutverschmiert. Der 19-Jährige leistete erste Hilfe, während andere Jugendliche den Rettungsdienst alarmierten. Der Mann wurde zunächst ins Krankenhaus Bad Segeberg, später ins Universitätsklinikum Lübeck gebracht. In der Hansestadt konnten die Ärzte allerdings nur noch den Hirntod des jungen Mannes feststellen. Jetzt ermittelt die Polizei, ob es sich um einen Unfall oder ein Gewaltverbrechen handelt.
Verdacht auf Gewaltanwendung

Der 19-jährige Zeuge gab der Polizei an, er habe noch mehrere Menschen weglaufen sehen, als er das Opfer fand. Seelsorger kümmerten sich nach dem Unglück um die Mannschaft des toten Handballspielers aus Rendsburg. Das Turnier wurde sofort beendet. Für die Festveranstaltung hatte der Sportverein eigenen Angaben zufolge Sicherheitsleute engagiert. Allerdings konnten diese offenbar nur zwei Drittel des Geländes überwachen. Das Unglück soll sich im unbewachten Teil des Areals ereignet haben.

Quelle: http://www1.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/fahrenkrug100.html

Mitglied im