Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Vorschau für das Wochenende

Am kommenden Sonnabend tritt unsere "Erste" beim frischgebackenen Berliner Meister in Lankwitz an. Anpfiff ist um 18 Uhr in der KBH, Wedellstraße 57.
Die "Zwote" misst sich dann am Sonntag um 16:30 Uhr mit dem SV Adler in der Bosestraße 21. Seid dabei und feuert unsere Jungs lautstark an - Forza PSV!

D-Jugend mit toller Saison

Der Auftakt für die neue Saison begann im Mai 2017 mit der Qualifikation und der war nicht so erfreulich. Einige wichtige Spieler fehlten und so stand am Ende nur ein Platz für die Bezirksliga fest, in der wir unser Potenzial ausschöpfen konnten. In einer 6er Staffel standen 5 Spiele an, die alle in überzeugender Art gewonnen wurden. Mit Platz 1 und einer Tordifferenz von +71 konnte der Aufstieg in die Stadtliga erspielt werden. Als Erstes mussten wir gegen den späteren Staffelsieger die SG Narva Berlin III antreten.

MB1 - Eine Saison unter schwierigsten Bedingungen!

I.mB-Jugend

Nachdem der talentierte 01er Jahrgang in der vergangenen Saison den 1.Platz in der Lanesliga erringen konnte, so durfte man sich in diesem Jahr eine Spielklasse höher beweisen.

Doch die Schwierigkeiten begannen bereits weit vor dem ersten Saisonspiel...

Bereits in den Planungen zur neuen Saison standen die Trainer und Verantwortlichen vor einer schwierigen Aufgabe:

Wie würde man am besten mit dem 23-köpfigen Spielerpool in die neue Saison starten!?

C-Jugend startet mit neuem Trainer in die Saisonvorbereitung

Wir begrüßen ganz herzlich Karsten Franz im Trainerteam. Der 47 jährige Familienvater wird zusammen mit seinem Sohn Maximilian den Trainings- und Spielbetrieb der neu formierten C-Jugend leiten. Er tritt die Nachfolge von Ronald Schnetzinger an, der aus persönlichen Gründen die Mannschaft abgegeben hat und dem wir an dieser Stelle für seine sehr gute Arbeit Dank sagen möchten. Nach den Ferien geht es los und wir wünschen dem gesamten Team viel Spaß, eine gute Saisonvorbereitung und natürlich auch Erfolge in der kommenden Saison.

Frohe Ostern

Der Vorstand der Handballabteilung wünscht all seinen Mitgliedern, Trainern, Betreuern, Sponsoren, Förderern, den fleißigen Helfern, Fans & Friends, Eltern sowie den Spielerfrauen schöne Osterfeiertage!

Erholt Euch gut an dem spielfreien Wochenende und ladet nochmal die Akkus auf für die finalen Aufgaben in den kommenden Wochen... Forza PSV!
Euer Peter Giovanoli, Mario Götze & Jan Müller

Sieg gegen Störche

Wir können doch noch siegen!!! Eine starke Defensive und der Alterspräsident im Tor sichern zwei Punkte gegen die "Störche" aus Wilmersdorf. Die A-Jugend beendet ihre Saison mit einem Sieg als Viertplatzierter, super Jungs! Unsere Zwote hat Spitzenreiter Hermsdorf alles abverlangt, musste sich jedoch am Ende knapp geschlagen geben. Wir sehen uns nach der Osterpause - Forza PSV!

Vorschau für den 25.03.2018

Am kommenden Sonntag bestreitet unsere A-Jugend um 13 Uhr ihr letztes Saisonspiel in der "Lilli" (Fritz-Lesch-Straße). Um 15 bzw 17 Uhr geht es dann für die Männerteams auf die Zielgerade der Saison. Bei nur noch fünf ausstehenden Spielen scheint das rettende Ufer für unsere "Erste" in weite Ferne gerückt zu sein. Doch aufgeben gilt nicht, wir geben alles bis zum Schluß! Seid dabei und feuert die Mannschaften lautstark - aber fair - an, Forza PSV!

Ein Wochenende mit Licht und Schatten

Leider hat unsere "Erste" im Abstiegskampf nicht punkten können. Sie verliert gegen OSF Berlin II knapp mit 26:27. Die "Zweite" war gegen SV Buckow erfolgreich und konnte das Spiel mit 25:19 für sich entscheiden. Auch die A-Jugend musste eine Niederlage hinnehmen und verliert gegen VSG Altglienicke mit 39:36.

Die weiteren Ergebnisse mit Stand in der Abschlusstabelle:

VLmB Polizei SV I - Z 88 36:49
LLmB SG AC/Eintracht Berlin II - Polizei SV II 26:36
SLmC Polizei SV - Z 88 27:19
SLmD TuS Hellersdorf - Polizei SV 19:22
1. B-Jugend 9. -84 9:27
2. B-Jugend 4. +89 24:16

Ansetzungen für den 18.03.2018

Die Jugendspiele in der Übersicht:

VLmA 12:00 VSG Altglienicke - Polizei SV
Mohnweg 20 12524 Berlin

SLmC 11:00 Polizei SV - Z88
VLmB 13:00 Polizei SV - Z 88
Sportforum Steffenstraße 13053 Berlin

SLmD 10:00 TuS Hellersdorf - Polizei SV
Eilenburger Straße 1 12627 Berlin

Talentiade der Berliner Sparkasse 2018

Im neu renovierten Horst-Korber-Sportzentrum fand in diesem Jahr die Talentiade der E-Jugend statt, die vom Handball Verband Berlin ausgerichtet wurde. Die E- Jugend des Polizei Sport Vereins, vertreten durch Janine, Julian M., Leo, Lucas, Mads, Onno und Tom, war eines der 42 Teams. Die Mannschaft wurde von Andreas betreut, da unser Trainer Peter die D-Jugend bei einem Spiel coachte.
Als erstes standen die sechs Stationsübungen auf dem Programm, bei denen es um Koordination und Schnelligkeit ging (u.a. Seilspringen, Slalomlauf, Sit-Ups).

Sponsoren

Wir suchen Ehrenamtliche

Förderverein

Förderverein Handball Berlin

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr