Am späten Samstagnachmittag ging es für die Jungs der C-Jugend auswärts bei BSV 92 um die ersten Punkte.

Nach langer Pause und kurzer Vorbereitungszeit fand bereits früh im September das erste Punktspiel der neuen Saison statt.

Der Gegner war für die meisten Spieler beinahe gänzlich unbekannt, hatte man in der vergangenen Saison noch in unterschiedlichen Ligen gespielt. Einzig beim Beachhandballturnier des HVB traf man bereits aufeinander. In diesem wenig aussagekräftigen Spiel konnten wir beide Halbzeiten für uns entscheiden und am Ende die Punkte einfahren. 

Nun ist Halle nicht gleich Sand und zudem fehlten mit Onno, Frederik, Anton und Jonte gleich vier Spieler.

Dennoch standen zum Anpfiff 14 motivierte Jungs in den grünen Trikots des PSV bereit.

Der Beginn des Spiels gehörte jedoch den Hausherren, die schnell mit 2:0 in Führung gingen. Danach entwickelte sich während der ersten 20 Minuten ein ausgeglichenes Spiel, in dem keines der beiden Teams spürbare Vorteile erspielen konnte. Man merkte den Spielern auf beiden Seiten die Umstellungen von der D- auf die C-Jugend an und auch das neue Abwehrsystem musste von den Jungs erst verinnerlicht und Stück für Stück umgesetzt werden. 

Am Ende konnte sich der BSV 92 auf Grund einer besseren Chancenverwertung in den letzten fünf Minuten vor der Pause doch noch absetzen und ging verdient mit einer 12:9 Führung in die Kabine.

Der Beginn der zweiten Hälfte sollte für uns nun deutlich besser laufen. Die Abstimmungen in der Abwehr wurden nun nach und nach optimiert und die Wurfquote im Angriff verbesserte sich. Zudem erwischte Luke im Tor einen super Tag und hielt sein Tor fast 10 Minuten lang sauber. Folglich konnten wir nach 34 gespielten Minuten erstmals seit der 9.Minute wieder in Führung gehen (13:14).

Beide Mannschaften wollten das Spiel nun gewinnen und kämpften bis in die letzte Sekunde um jedes Tor. Die Spannung war überall in der Halle greifbar. 

Am Ende verpassten wir es zwar zwei Mal die Vorentscheidung zu erzielen, konnten aber auch unser Tor dicht halten und setzten uns schließlich mit 21:22 durch.

Die Freude und Erleichterung war riesig, den auf Augenhöhe spielenden BSV besiegt zu haben.

Nächster Gegner wird das Team vom BFC Preußen.