Am Sonntag war die D Jugend von Pfeffersport bei uns zu Gast. Es war ein spannendes Spiel bis in die Schlussminuten. Bei ständig wechselnder Führung konnte sich keine Mannschaft absetzen. Hendrik war im Tor ein starker Rückhalt und hielt viele Bälle. In die Pause ging es mit einer knappen 13 : 12 Führung. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften kämpften um den Sieg. In der 38 Minute erzielte Pfeffersport den Anschlusstreffer zum  22 : 21. Doch Jonte behielt die Nerven und konnte die Führung wieder auf zwei Tore ausbauen. Die letzten zwei Minuten waren voller Dramatik und 30 Sekunden vor dem Ende mussten wir noch eine Zeitstrafe hinnehmen. Die Jungs zeigten Nervenstärke, ließen kein weiteres Tor zu und so konnte die Mannschaft einen, wenn auch glücklichen, Sieg feiern. Man muss an dieser Stelle auch die Leistung von Pfeffersport anerkennen. Hier standen sich heute zwei auf Augenhöhe spielende Mannschaften gegenüber.

Unsere Tprschützen:   Jonte 10, Oskar 8, Emil 4 und Agustin 1

Am kommenden Sonntag erwartet uns die SG Hermsdorf/Waidmannslust II, Anpfiff ist um 12:00 Uhr.

Die C Jugend hatte es an diesem Tag mit stark spielenden Preussen zu tun, die mit einem schnellen Spiel und starkem Druck auf die Deckung sich auch immer wieder im Eins gegen Eins durchsetzen konnten. In der Deckung ließen sie wenig zu und hatten zudem auch einen starken Mann im Tor. Unser Spiel war leider etwas statisch, viele Aktionen wurden aus dem Stand gespielt und dann wurden auch einige Möglichkeiten vergeben. Doch es gab auch Phasen, wo unsere Mannschaft gezeigt hat, dass sie einen recht guten Handball spielen kann. Am Ende mussten wir uns recht deutlich mit 21 : 36 geschlagen geben. Nach diesem Spiel dürfte nun jedem klar sein, dass wir im Training noch einiges tun müssen.

Unsere Torschützen:   Onno 8, Leo S. 5, Lennart 4, Alex 3 und Lorenz 1

Am kommenden Sonntag spielen wir bei der JSG Neukölln, Anpfiff ist um 14:00 Uhr.