Kaum hat die Saison 2023/24 begonnen, da steht mit den Herbstferien bereits auch schon wieder die erste kleinere Pause der Saison an. Nichts desto trotz absolvierten die Jungs der mC1 in den vergangenen Wochen bereits 6 Pflichtspiel (5 x Liga + 1 x Pokal), was in etwa ein Drittel der Saison darstellt.

Und in diesem ersten Drittel machten die Jungs durchaus klar, warum wir vor dem Saisonbeginn einen Podiumsplatz der Landesliga als Ziel anpeilten.

Wie bereits berichtet, konnten die ersten beiden Spiele gegen Hellersdorf und Mitfavoriten Spandau gewonnen werden. Auch eine zu erwartende Niederlage gegen die Füchse im Pokal ließ keine Zweifel an dem Ziel aufkommen.

Es folgten vielmehr die nächsten Erfolge, sodass wir als Tabellenführer in die Herbstferien gehen.

Im 3.Saisonspiel war der VfL Tegel zu Gast im Sportforum. Die Nordberliner, die trotz einiger Veränderungen im Team immer noch eine schlagkräftige Truppe beisammenhaben, mussten in dem Duell auf einige Leistungsträger verzichten. Zwar verliefen die ersten 15 Minuten ausgeglichen, doch machte sich danach mehr und mehr das Fehlen der Tegeler Stammspieler bemerkbar. Innerhalb von 10 Minuten konnten wir uns um neun Tore absetzen und gingen deutlich mit 22:13 in die Halbzeitpause. Auch in Halbzeit zwei konnten wir an die starken Minuten der ersten Hälfte anknüpfen und uns weiter kontinuierlich absetzen. Am Ende stand ein deutlicher 46:24 Erfolg zu Buche.

In der Folgewoche traten wir auswärts beim Tabellenletzten, CHC, an. Auch hier wollten wir einen deutlichen Erfolg erringen, taten uns in der Anfangsphase aber unnötig schwer. Viele Fehlwürfe und unkonzentrierte Aktionen in der Abwehr sorgten dafür, dass wir nach sieben Spielminuten erst mit 6:3 führten. Danach stabilisierte sich unser Spiel jedoch und wir konnten uns in Halbzeit zwei einige Wechsel erlauben. Das Spiel wurde schließlich verdient aber unspektakulär mit 45:14 gewonnen.

Auf CHC folgte SCC. Die zweite Charlottenburger Mannschaft zeigte sich spielerisch deutlich stärker als der Bezirksnachbar, konnte aber am Ende des Tages auch wenig entgegensetzen. So wurde die erste Halbzeit deutlich mit 22:10 und die zweite Halbzeit knapper mit 20:15 gewonnen. Auch hier konnte somit ein deutlicher 42:25 Erfolg verbucht werden.

Somit stehen derzeit fünf Siege aus fünf Spielen und eine Tordifferenz von +105 Toren auf dem Tableau!

Nach den Ferien wollen wir daran anknüpfen und die Verfolger aus Altglienicke und NARVA II auf Abstand halten und unseren Platz festigen.

Am 12.11.23 geht es auswärts um die nächsten Punkte!