Für die Mannschaft der 1.C-Jugend standen in den vergangenen Tagen die ersten Pflichtspiele der neuen Saison an.

Zum Auftakt sollte die Mannschaft von TuS Hellersdorf zu Gast in der Lilli-Henoch sein. In einem ungleichen Duell konnten wir dem Spiel zu jedem Zeitpunkt unseren Stempel aufdrücken und trotz einigen Fehlern das Spiel souverän mit 44:13 nach Hause fahren.

Drei Tage später sollten wir am gleichem Ort gegen die Füchse Berlin im Pokal antreten. Diesmal auf der Gästebank Platz nehmend konnten wir zwar mit 1:0 in Führung gehen, liefen aber anschließend einem Rückstand hinterher, der sich erwartungsgemäß über die Spielzeit immer weiter erhöhte. Die Jungs boten den Füchsen einen tollen Fight und lagen nach knapp 20 Minuten mit lediglich fünf und nach 40 Minuten mit acht Toren im Rückstand. In den letzten neun Minuten fehlte dann jedoch die Kraft und wir verloren die letzten Spielminuten mit 2:11, sodass wir uns am Ende doch noch deutlich mit 27:44 geschlagen geben mussten.

Abschluss dieser ersten Woche sollte das Auswärtsspiel in Spandau darstellen.

Früh in der Saison standen wir einem Mitfavoriten um das Treppchen der Landesliga gegenüber. 

Das Spiel begann nach Maß und wir konnten uns schnell vom Gegner absetzen. Lediglich leichte und vor allem unnötige Passfehler in der eigenen Spielfeldhälfte ermöglichten den Spandauern zu Torerfolgen zu kommen und so führten wir bereits nach zehn Minuten mit 10:4. In der Folge stellten die Spandauer auf Manndeckung um, was uns für den Rest des Spieles vor extreme Probleme stellen sollte. Zwar gingen wir immer noch mit einem komfortablen 18:12 in die Kabine, doch kamen die Spandauer in Halbzeit zwei wieder heran und konnten beim Stand von 23:23 ausgleichen. Vor allem fehlende Bewegung und eine schwache Abschlussquote ermöglichten diese Wende. Doch auch die Spandauer machten nun in dieser entscheidenden Phase einige Fehler und vergaben zu viele sichere Torchancen, sodass wir uns wieder auf bis zu fünf Tore absetzen konnten. Am Ende gewannen wir auch dieses Spiel etwas glücklich, aber auf Grund der ersten Halbzeit auch verdient mit 31:27.

Zwei wichtige Siege im Kampf um das Treppchen der Landesliga und eine verkraftbare Niederlage im Pokal bilden einen guten Start in die Saison.

Nächster Gegner wird mit dem VfL Tegel ein weiteres Team sein, welches seine ersten beiden Spiele gewinnen konnten. 

Am 01.10. geht es dann um die nächsten Punkte.